Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mod, das folgendes macht:
Es geht um einen alternativen Login: Ich habe das Problem, daß viele Benutzer ihren Benutzernamen und das Paßwort vergessen. Daher soll eine zweite Anmeldemöglichkeit geschaffen werden:
Man kann aus einer Liste von Benutzernamen seinen auswählen und bekommt eine Passphrasefrage (Z.B. Geburtsname der Mutter), die man vorher irgendwann festgelegt hat, gestellt. Bei korrekter Beantwortung wird man - wie bei dem normalen Benutzername / Paßwort-Eingabe Login - eingelogged.
Gibt es sowas? Viele Grüße, Axel
Alternativ-Login Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn Du über 1000 Mitglieder hast und ein Großteil von denen ein Großteil 1. über 50 Jahre alt ist und 2. die Website höchstens 1x im Monat nutzt, stellt sich das Vermitteln des Aufschreibens des Benutzernamens und des Paßwortes etc als sehr schwierig heraus.Fabian hat geschrieben:Warum nehmen die User nicht einfach das als Passwort? (das Gebruartsdatum der Mutter)
Oder schreiben sich die Passwörter auf?
Es ändert alles nichts: Paßworteingaben dieser Art sind für viele unbedarfte Benutzer einfach schwierig im Handling....
Daher die o.g. Idee, die auch bei vielen auf sehr positives Echo stieß...
Es sind unbedarfte Benutzer, die haben von Technik einfach keine Ahnung. Kannst Du Dir das nicht vorstellenwumme hat geschrieben:warum lassen sie sich dann kein neues passwort per mail zuschicken

Das ist einfach kein Forum für 16jähige Computerfreaks

Also, angenommen es gibt ein solches Mod nicht. Könnt Ihr mit zumindest Tips geben, wie ich am Besten vorgehen kann? Vor allem suche ich die Umsetzung einer Drop-Down-Liste der Mitgliedernamen und wie man in Abhängigkeit von einem ausgewählten Drop-Down-Element eine andere Liste aktualisiert... den Rest schaff ich dann schon.
Dank Euch! Axel
Dank Euch! Axel
Ach so: Ich weiß, daß das Problem schwer nachzuvollziehen ist, aber darum geht es mir auch nicht.
Ich muß es lösen und möchte das auf o.g. Weg machen. Leider fehlt mir dazu das nötige KnowHow. Wenn sich jemand berufen fühlt, das Ganze gegen ein kleines Entgeld zu programmieren, melde er sich bitte einfach bei mir, ich wäre sehr dankbar!. Danke! Axel
Ich muß es lösen und möchte das auf o.g. Weg machen. Leider fehlt mir dazu das nötige KnowHow. Wenn sich jemand berufen fühlt, das Ganze gegen ein kleines Entgeld zu programmieren, melde er sich bitte einfach bei mir, ich wäre sehr dankbar!. Danke! Axel