ASP
ASP
Frage wer kennt sich mit ASP aus....?
Was macht ASP gegenüber PHP aus?
Was macht ASP gegenüber PHP aus?
Meinst du das 'klassische' ASP oder ASP.net?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ASP
Ich meine ASP fürs Internet als Scriptsprache wie php, habe ich so gehört das man damit leicht Webseiten mit proggen kann.... stimmt das ?
Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich mir die Syntax von asp anschaue.
Mir gefällt php, jedenfalls besser, da es für mich als (Anfänger-)Java-Programmierer verständlicher ist.
Hier hast du ein Tutorial über asp:
http://www.tutorial-project.de/php/tut_ ... ?tut_id=29
Und hier eins über php:
http://tut.php-q.net/
Was du lernen willst, ist dir überlassen. Du darfst aber nicht vergessen, dass nicht sehr viele Webspaceanbieter asp unterstützen.
Liebe Grüße
Reality
Mir gefällt php, jedenfalls besser, da es für mich als (Anfänger-)Java-Programmierer verständlicher ist.
Hier hast du ein Tutorial über asp:
http://www.tutorial-project.de/php/tut_ ... ?tut_id=29
Und hier eins über php:
http://tut.php-q.net/
Was du lernen willst, ist dir überlassen. Du darfst aber nicht vergessen, dass nicht sehr viele Webspaceanbieter asp unterstützen.
Liebe Grüße
Reality
Re: ASP
I.d.R. sollte PHP die einfachere und bessere Lösung sein. Ein Vorteil von ASP dürfte in der Automation von Windows-Anwedungen liegen - sofern dazu Bedarf besteht. Ansonsten ist PHP im Leistungsumfang als auch in der Leistung überlegen.rcbcom hat geschrieben:Ich meine ASP fürs Internet als Scriptsprache wie php, habe ich so gehört das man damit leicht Webseiten mit proggen kann.... stimmt das ?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
ASP
ASP ist ja wie oder besser gesagt kommt ja aus der VBasic Famile wegen den Syntax 'Dim, msgbox' etc.das brauche ich wohl nicht zu lernen das kenne ich ja und ist zu php aber trotzdem eine Scriptsprache die Gemeinsamkeiten haben.Es was php kenne ich wohl aber das ist der Beste weg.Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich mir die Syntax von asp anschaue.
Java ist mit php überhaupt nciht zuvergleichen. Denn eher mit C/C++ kann man den Syntax vergleich bar. Ich progge ab und zu mit C/C++ und Java.Java-Programmierer verständlicher ist
Zuletzt geändert von rcbcom am 10.03.2004 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Also Problem bei ASP ist vor allem ein sehr geringer Funktionsumfang und dadurch oft die Abhängigkeit von Lösungen Dritter. Wenn ich vor der Wahl zwischen ASP und PHP stehen würde, würde ich i.d.R. wohl PHP nehmen, wenn nicht andere Gründe explizit für ASP sprechen (z.B. Office-Integration).
Wenn's um größere Projekte geht, würde ich allerdings noch 'nen Blick auf ASP.net werfen. Auch wenn ich selbst damit noch nicht gearbeitet habe, soll das ganze ein Quantensprung gegenüber ASP sein und dürfte den Vergleich mit PHP deutlich interessanter machen.
Gruß, Philipp
BTW: ASP unterstützt im Zweifel übrigens auch JScript - wenn jemand den C-Syntax bevorzugen sollte.
Wenn's um größere Projekte geht, würde ich allerdings noch 'nen Blick auf ASP.net werfen. Auch wenn ich selbst damit noch nicht gearbeitet habe, soll das ganze ein Quantensprung gegenüber ASP sein und dürfte den Vergleich mit PHP deutlich interessanter machen.
Gruß, Philipp
BTW: ASP unterstützt im Zweifel übrigens auch JScript - wenn jemand den C-Syntax bevorzugen sollte.
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
RE
Aber nur den wenn es sich doch um ein Windows Programm werden soll was unr daduf läuft!?Wenn's um größere Projekte geht, würde ich allerdings noch 'nen Blick auf ASP.net werfen.
Das die meisten Hoster auf PHP setzen sollte mal auch PHP für Webprogrammieren nehmen. ASP für Office-einbindung...
Ok ich habe mir mal ASP angeschaut und leren wäre nicht schweer. ASP brauche ich aber momentan nicht soll aber nicht heissen das es schlecht ist