Betatester gesucht: DB Maintenance 1.2

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Das geht dann nur am Frreitag abend/nacht weil ich das Board nicht am Tage 2Std lang still legen kann :roll:
außer du weißt ne möglichkeit wie ich es in 30min mal testen kann :D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dave hat geschrieben:Das geht dann nur am Frreitag abend/nacht weil ich das Board nicht am Tage 2Std lang still legen kann :roll:
außer du weißt ne möglichkeit wie ich es in 30min mal testen kann :D
Wenn es funktioniert (oder: funktionieren würde), sollte das bei dir wohl in ca. 30 Minuten durchlaufen :-)
Was du evtl. machen kannst: Exportiere die Struktur (nur die!) der beiden Suchtabellen und sperre dann das Board. Nenne die beiden Suchtabellen um. Importiere das Struktur-Backup.
Du solltest nun zwei leere Suchtabellen haben. Jetzt kannst du die Mod-Funktion ausprobieren und ggf. abbrechen. Anschließend die beiden neuen Tabellen löschen, die alten wieder umbenennen und das Board freigeben.
Ansonsten werde ich eben bis Freitag warten müssen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Ich werde es testen wenn ich zu Hause bin. Auf der Arbeit habe ich die pw's nicht :D
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Also mit künstlicher Vervielfältigung der Suchlisten auf ein über 10-faches und einem Tabellenvolumen von über 10MB (nur diese beiden Tabellen!), braucht die Wiederherstellung der Suchlisten gerade mal 6 Minuten bei mir. Und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
Ich kann nach wie vor keinen Fehler finden!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

Auf meinem Rechner (PIII 933 Mhz) dauert es pro Batch (1880 Beiträge) ca. 90-100 Sekunden (Durchschnitt von 4 mal gestoppt). Vielleicht baust du noch eine kleine Zeitmess-funktion ein... :D

Ansonsten: Scheint top zu laufen. Bin gerade bei 25%...

edit: Muss die Zeitdauer gerade nochmal relativieren. Obige 4 Tests waren bei den ersten 4 Batches. Mittlerweile bin ich bei ca. 60% (und über 35.000 Beiträgen bereits indiziert) und die Dauer pro Batch war bei den letzten 3 malen 135-145 Sekunden. Ich denke mal mit zunehmender wordmatch-Grösse dauern einige Abfragen zwangsläufig länger was sich hierbei bemerkbar macht. Die Zeitdauer zum Index-Rebuild ist also nicht linear.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Also bei mir ist er nun auch fleißig am arbeiten. Sieht also gut aus @ PhilippK

Ich werde hier gleich noch rein schreiben ob alles geklappt hat.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dave hat geschrieben:Also bei mir ist er nun auch fleißig am arbeiten. Sieht also gut aus @ PhilippK
Das sieht mir dann fast so aus, als ob dein Provider da irgenwo was abwürgt :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

all-inkl
Sonst nie Probleme gehabt :roll:

Die alten tabellen kann ich doch dann löschen!?!?!?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dave hat geschrieben:Die alten tabellen kann ich doch dann löschen!?!?!?
Wenn du den Suchindex komplett neu aufgebaut hast: ja :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

nach ca 66min war es komplett und klappt wunderbar :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“