php-Warnung in Admin Console

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hannes_D.
Mitglied

php-Warnung in Admin Console

Beitrag von Hannes_D. »

Hallo Community,

bekomme immer nach Template Installation folgende php-Warnungen.

Board: phpBB 2.0.6, EasyMod, AttachMod, Cobalt 2.0 Template.

Fehlermeldung:
Warning: file_exists() [function.file-exists <http://www.php.net/function.file-exists>]: Unable to access in /home/www/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist
Die Meldungen kommen obwohl im Template Image Ordner, Unterverzeichnisse für die genutzten Sprachen erstellt sind.

Das Board funktioniert soweit ich es Angleichen konnte ansonsten hervorragend.

Diese Fehler treten nur auf wenn ich die Installierten Mods Administrieren will, in diesem Fall EasyMod und AttachMod.
Alles andere des ACP funktioniert einwandfrei.
Wenn ich wieder auf das subSilber Template umstelle kann ich die Mods einwandfrei einstellen und bearbeiten.

Was kann ich jetzt versuchen, damit ich die Mods auch im neuen Template aufrufen kann??

DANKE vorab :lol:

Best regards,
Hannes
:D :D :wink: :D :D
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Existieren auch alle tpl-Dateien im Templateordner (v.a. von den hinzugefügten MODs) ?
Hannes_D.
Mitglied

Beitrag von Hannes_D. »

Hallo Acid,

alle tpl-Dateien im Templateordner für den AttachMod sind vorhanden.

Die Grafische Darstellung beim Posten im Board selbst ist Fehlerfrei!

Nur halt wenn man die Admin Console aufruft und die Einstellungen für den AttachMod Ändern möchte kommen die Oben aufgeführten Fehler und Warnmeldungen.
Alle anderen Funktionen der Admin Console des Boards lassen sich ohne Probleme Einstellen und Verändern.

Für den EasyMod Installer war mir nicht bewusst, das dafür andere tpl-Dateien von nöten sind.

Für alle die den Cobalt 2.0 Style mit dem AttachMod betreiben hier gibt es die tpl-Dateien zum Downloaden.

Rivers Tavern Forum
http://www.riverstavern.com/forum/viewf ... f0732e72a2

Für weitere Gedanken Anstöße wäre ich sehr Dankbar. :-?

Best regards,
Hannes
:D :D :wink: :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“