Kalender-, & URL-Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trusty
Mitglied
Kalender-, & URL-Problem

Beitrag von Trusty »

hi,

wie oben schon kurz beschrieben habe ich zwei kleine probleme, und zwar habe ich den "mini_cal" eingebunden, doch die button zum vor und zurück blättern sind wech, da fehlen die grafiken, schaut selbst mal:

http://www.funwar-finder.com

das zweite problem ist, das mich es stört, dass man bei dem wechsel der seiten der komplette pfad dort steht und nicht nur die domain, wie kann ich das ändern???

danke im vorraus!!! ;)
cu,
Trusty ;)
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also das mit dem kompletten Pfad kann ich dir nicht sagen aber das mit dem Image. (hoffe ich) ;)
Also die Bilder stehen alle in der deinTemplateName.cfg.
Also dort sollte dann sowas stehen:

Code: Alles auswählen

$images['icon_left_arrow'] = "$current_template_images/icon_left_arrow.gif";
$images['icon_double_left_arrow'] = "$current_template_images/icon_double_left_arrow.gif";
Wenns nicht da steht füge es irgendwo ein.
Die Images sollten dann auch noch in dem Template unter images zu finden sein.

hth
Liebe Grüße
JumpinJack
Trusty
Mitglied
Beitrag von Trusty »

da steht nichts drinn, hätte mich aber auch gewundert, da ich dort ja auch nichts eingetragen habe und der "mini_cal" nachträglich eingebunden wurde ohne etwas instal zu müssen!!! :(

trotzdem vielen dank, aber hat sonst noch einer ne ahnung wo ich das ändern könnte, ich wäre auch schon zufrieden, wenn die "roten Xe" wech wären!!!
cu,
Trusty ;)
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

...also ich glaub ich steh im Wald. Ich denke da liegt dein Fehler. Also füge es ein und du siehst die images sind da und die roten x´se sind weg.

Bei mir steht das am ende in dem Block:

Code: Alles auswählen

$images['icon_left_arrow'] = "$current_template_images/icon_left_arrow.gif";
$images['icon_double_left_arrow'] = "$current_template_images/icon_double_left_arrow.gif";
$images['icon_right_arrow'] = "$current_template_images/icon_right_arrow.gif";
$images['icon_double_right_arrow'] = "$current_template_images/icon_double_right_arrow.gif";
$images['event_block_bar'] = "$current_template_images/event_block_bar.gif";
$images['event_block_end'] = "$current_template_images/event_block_end.gif";
$images['event_block_arrow'] = "$current_template_images/event_block_arrow.gif";
Liebe Grüße
JumpinJack
Trusty
Mitglied
Beitrag von Trusty »

sry wenn ich ab und zu ein wenig auf dem schlauch stehe, aber is halt mein erstes projekt mit phpbb!!! :(

ich glaube das ich es dann trotzdem nicht sehen werde da ich den mod "mycalender" nicht instal. habe, aber ich habe in der "mini_cal_config.php" ne zeile gefunden wo ich das bild deaktivieren konnte, da reicht mir ja schon!!! ;)

trotzdem vielen dank!!!

jetzt muss mir halt nur noch einer sagen können, wie ich das mit der url hinbekommen, dass da immer nur die domain steht anstatt domain+pfad dahinter!!!???
cu,
Trusty ;)
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Macht nix...also das mit dem Schlauch! :D
Aber ich denke trotzdem das dies klappen sollte. Auch ohne den mycalendar. Aber egal. Du hast es ja auch für dich gelöst und das is die hauptsache! ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
Trusty
Mitglied
Beitrag von Trusty »

hat denn keiner ne ahnung wie ich das hinbekommen kann, dass man immer nur diedomain in der adressleiste sieht anstatt den kompletten pfad??? :(
cu,
Trusty ;)
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Eventuell mit nem Frame. Einfach das Forum in ein Frame laden und gut ist.
Liebe Grüße
JumpinJack
Trusty
Mitglied
Beitrag von Trusty »

da haste recht, dass habe ich noch garnicht getestet, ich könnte es in einer i-frame laden lassen, mensch auf so ne dumme idee hätte man aber wirklich selbst drauf kommen können!!! *löl*

aber das wird funktionieren, bin ich fest von überzeugt, vielen dank nachmal!!! ;)
cu,
Trusty ;)
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Keine Sache. Gern geschehen.
Liebe Grüße
JumpinJack
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“