Falscher Aktivierungscode

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Vorläufig kannst du als Admin die Benutzer auch aktivieren (Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Einstellungen -> ganz unten)
Ich denke du hast irgendeinen Fehler in der usercp_register.php, dehalb:
KB:datei -> usercp_register.php
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

hier ist sie:
http://www.idiotenwiese.de/register.txt

Thanks ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also direkt konnte ich nichts finden - außer das ich dir bei 2.0.3 schon dringend zu einem Update raten würde. Auf 2.2 würde ich mich da in den kommenden Monaten nicht verlassen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

a) Update ist schwer anzuraten!
b) Du hast beim Einbau deiner Autoauswahl einen kleinen Fehler gemacht.
suche nach

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey, user_vehicle)
und ersetze dies mit

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_vehicle, user_active, user_actkey)
Beachte die Verschiebung von user_vehicle.
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Super,

vielen Dank das war es tatsächlich.

Wegen dem Update, ihr habt ja recht :wink: .

Gibt es noch irgendwo die Anleitungen für die Updates von Hand?

Thanks
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Viel Erfolg / Vergnügen ;)
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34

Beachte, wenn du dann auf phpBB 2.0.6 upgedatet hast auch noch diese Patches hier: http://www.phpbb.de/topic33318.html
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“