Benötige Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mk
Mitglied

Benötige Hilfe

Beitrag von mk »

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem...mit zwei Foren...

Nun benötige ich Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt...

Ich hatte ein neu eingerichtetes Forum Suchmaschinengerecht umgebaut...mittels geänderter Sessions.php und entsprechender .htaccess - hat auch perfekt funktioniert...

Gestern Abend wollte ich ein zweites Forum auf einer neuen Domain genauso einrichten...und habe mir dabei leider die .htaccess des ersten Forums zerstört (habe im FTP-Client vergessen, den Ordner zu wechseln...ziemlich dämlich ich weiß) :cry:

Da ich nicht wirklich zu 100% fit in derartigen Dingen bin, benötige ich jetzt Hilfe beim erneuten Modifizieren zweier Foren.

Gerne erhält derjenige, der mir helfen kann einen Link auf meinen Domains oder alternativ einen (kleinen) Unkostenbeitrag... :lol:

Sollte sich jemand wirklich gut mit derartigen Modifikationen auskennen und Spass daran haben, einem "Newbie" ein wenig unteer die Arme zu greifen, meldet euch bitte per PN oder hier im Forum...

Vielen Dank ....
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hm lies dir diesen Beitrag mal durch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090
Damit solltest du es auch alleine hinkriegen. Bei Problemen nach erfolgloser link:suche einfach posten :)
mk
Mitglied

Beitrag von mk »

Hallo Mister X,

erstmal vielen Dank...das funktioniert...

auch wenn es jetzt nicht mehr dasselbe ist, wie vorher.

Ich hatte den von dir vermerkten beitrag schon gefunden, wollte aber, da ich nicht alles ändern wollte, die alte Lösung beibehalten, die nur mit einer geänderten Sessions.php und einer zugehörigen .htaccess Datei gearbeitet hat.

Letztlich war es aber nur eine Viertelstunde Arbeit pro Forum und funktioniert jetzt bestens...

der einzige Nachteil ist eben, dass jetzt wenn ein Besucher über eine SUMA die Beiträge mit Hilfe der alten Links aufrufen möchte, die Fehlermeldung erhält, dass der entsprechende Forenbeitrag nicht vorhanden sei...aber damit kann ich angesichts der noch sehr wenigen Beiträge gut leben...

Das Ergebnis ist hier (Reise-Forum) zu sehen...Falls irgendjemandem noch ein Fehler auffallen sollte, meldet Euch bitte...

Vielen Dank nochmal

Michael
reiseprovisionssystem.de - verdienen Sie nicht nur ein Taschengeld mit Ihrer Reiseseite...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“