Keine gelbe Glocke bei neuen Post's

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bigvati2000
Mitglied
Keine gelbe Glocke bei neuen Post's

Beitrag von bigvati2000 »

Hallo!

Also irgentwie klappt das bei mir nicht richtig in der Hauptübersicht mit den "Glocken". Obwohl neue Einträge vorhanden sind, bleibt die Grafik zu 80% grau. Manchmal wird die gelbe angezeigt - allerdings auch, wenn ich selber was geschrieben habe. Wenn ich einen neuen User erstelle und mich dann zum erstenmal einlogge, müßten ja auch alle Themen als "neu" erscheinen, tuen sie aber nicht. Das ist echt unübersichtlich so!
Ich habe die "EMailbenachrichtigung bei Antworten" aktiviert. Ich bekomme aber auch Mails, wenn ich selber was gepostet habe. Muß das so sein?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Glocken??? Habe ich irgendwas übersehen :-?
Lösche vielleicht mal ggf. deine Cookies im Browser und poste vielleicht hier mal deine Cookieeinstelllungen (Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration)
Nein, wenn du selber etwas geschrieben hast sollte keine E-Mail kommen (kommt bei mir auch nicht -> gerade ausprobiert)
Welche Version von phpBB2 hast du denn? Mods eingebaut?
bigvati2000
Mitglied

Dieses hier [ externes Bild ] meine ich unter der Bezeichnung "Glocke" gehört zu haben :( Wie auch immer, meine Cookies im Browser sind gelöscht, alle User meines Forums haben das selbe Problem. Auch das mit den EMails.
Im Admin bereich habe ich unter Cookies :
  • Cookie-Domain - Feld ist leer
    Cookie-Name - phpbb
    Cookie-Pfad - /
    Sicherers Cookie - Deaktiviert
Ich habe den Attachment Mod, DB Maintenance, Chat und 'nen News Mod installiert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie lautet die Url zu deinem Board ?
bigvati2000
Mitglied

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Als Cookiepfad mal /phpbb2/ ausprobieren bzw. als -domain www.bigvati.de oder .bigvati.de (nach jedem Probieren die Cookies auf der Festplatte löschen).
bigvati2000
Mitglied

Na vielen Dank! Ich habe den Cookiepfad in /phpbb2/ geändert mit dem Ergebnis, dass ich mich jetzt nicht mehr einloggen kann!!! Logischerweise kann ich die Cookieeinstellung auch nicht mehr rückgänig machen! Was nun?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Mit KB:phpmyadmin direkt auf die Datenbank zugreifen, die Einstellung des Cookiepfads findest du in der phpbb_config Tabelle
bigvati2000
Mitglied

Puhh ... geht wieder. Also die Cookieeinstellungen sind nicht schuld an dem Problem.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hast du denn jetzt mal ein paar Varianten ausprobiert? Besonders mit der Cookiedomain kann man viel rumspielen ;)
.domain.de
www.domain.de
leer lassen
....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“