Keine gelbe Glocke bei neuen Post's

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bigvati2000
Mitglied
Beitrag von bigvati2000 »

Nun ich habe festgestellt, dass sich die Cookies nicht selber löschen beim logout eines Users. Deswegen werden neue Posts nicht visuell gekennzeichnet. Muß man denn nun immer die Cookies von Hand löschen bevor man sich einloggt? Ist doch doof. Und das kann ich auch nicht von den Usern verlangen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn die Cookieeinstellungen korrekt sind übernimmt das der phpBB Code für dich :) Solange die aber nicht korrekt sind weiß phpBB2 ja nicht was es wo genau löschen soll :)
bigvati2000
Mitglied

Hmm, ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt, aber die beiden Cookies (.data und . sid) werden nach meinem logout nicht gelöscht.
Wenn die Cookieeinstellungen korrekt sind übernimmt das der phpBB Code für dich Solange die aber nicht korrekt sind weiß phpBB2 ja nicht was es wo genau löschen soll
Wie bekomme ich die richtigen Cookieeinstellungen raus?
bigvati2000
Mitglied

Mal ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass die Cookies aus diesem Forum hier auch nicht gelöscht werden!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Cookies werden ja auch nicht gelöscht, wenn man sich ausloggt oder dergleichen. Es wird nur der Inhalt aktualisiert, wenn alles stimmt.

Die richtigen Einstellungen findest du imho nur über´s Testen heraus. Da´s bei dem einen so funktioniert, bei dem anderen wiederum so... daher kann man da keine generelle Antwort geben.

Welche Varianten hast du denn bisher durchprobiert ?
bigvati2000
Mitglied

Domain: www.bigvati.de
Path: /

Domain: .bigvati.de
Path: /

Domain: www.bigvati.de
Path: /phpbb2

Domain: .bigvati.de
Path: /phpbb2

Domain: