installation direkt im webroot ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Markus67
Ehrenadmin
installation direkt im webroot ?

Beitrag von Markus67 »

hi ...

ich hab mal ne frage zum thema installation von phpbb ....

ich habe hier schön öfters festgestellt, daß mache ihr forum direkt in den root ihres web installieren .... also vorher kein unterverzeichnis ala
phpbb oder phpbb2 oder forum anlegen ....

bringt diese vorgehensweise eigentlich irgendwelche probleme mit sich ? gerade im bezug auf die .htaccess.

mir ist nur aufgefallen, dass gerade bei foren die direkt im root liegen öfters probleme auftreten .... sei es bei der installation von mods, etc.

oder ist das einfach nur ein zufall, dass ich gerade immer die leute mit problemen erwischt habe, die ihr forum im root liegen haben :-)

und wie ist es wenn das forum dann nachträglich in einen separaten ordner verschoben werden soll .... gibt es da noch andere sachen zu beachten als den scriptpfad im acp?

markus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

phpBB ist es egal, ob´s in / oder /forum/ oder /forum/forum installiert wird.
Ich wüsste jetzt auch keine Probleme bezüglich .htaccess.

Und wenn man es nachträglich in ein höher- bzw. tieferliegenden Ordner verschiebt, muss man nur den Scriptpfad und eventuell den Cookiepfad anpassen.. und natürlich wenn man irgendwo den Pfad zu einer Datei oder zu einem Bild direkt angegeben hat.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

danke acid ...

genau das wollte ich wissen :-)

markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“