Betatester gesucht: DB Maintenance 1.2

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Phänomen von Dave wird immer mysteriöser...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

WOW ich habe mir eben, beim erstellen eines neuen suchindexes, 2 Boards zerschossen die auf zwei verschiedenen Servern lagen! :(

WAMP-Server:
Version des Boards: 2.0.4 Version von PHP: 4.3.2 Version von MySQL: 3.23.51-nt
Ist nach 10 Minuten komplet abgestürzt!
Ich muss aber dabei sagen das der Rechner sowieso nicht mehr besonders stabil läuft und der fehler evtl. daher kommt!

LAMP-Server:
Version des Boards: 2.0.4 Version von PHP: 4.1.2 Version von MySQL: 3.23.49-log
Hier wurde der aufbau nach 5 Minuten mit einer Fehlermeldung abgebrochen!
Die Fehlermeldung ist mir leider durch den absturz des anderen Rechners verloren gegangen, ich werde den Test aber nochmal wiederholen und wenn er wieder auftritt hier Posten.

Auf beiden Servern hatte es den Effekt das ich danach nur noch ein gesperrtes Board hatte, bei dem ich noch nichteinmal mehr ins ACP konnte.
Zuletzt geändert von AmigaLink am 10.03.2004 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

AmigaLink hat geschrieben:WOW ich habe mir eben, beim erstellen eines neuen suchindexes, 2 Boards zerschossen die auf zwei verschiedenen Servern lagen! :(
Merkwürdig :-( Da werde ich der Sache wohl noch etwas nachgehen müssen...
AmigaLink hat geschrieben:Auf beiden Servern hatte es den Effekt das ich danach nur noch ein gesperrtes Board hatte, bei dem ich noch nichteinmal mehr ins ACP konnte.
Das das Board gesperrt ist, ist normal (und richtig) - jedoch solltest du weiterhin in den Admin-Bereich kommen...

Die Fehlermeldung wäre aber auf jeden Fall interessant.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Hier ist die Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www2/board/includes/functions_search.php on line 95
Auf gut deutsch hab ich mir das Board auf den LAMP-Server gerade nochmal zerballert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Evtl. muss ich mir die Speicherauslastung nochmals anschauen. Kann sein, dass es hier bei großen Beiträgen zu Problemen kommen kann.
Ist zumindest mal ein brauchbarer Hinweis.

Gruß und Danke,

Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..bezieht sich die Beta-Version auf 2.0.6 oder eher 2.0.x ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Acid hat geschrieben:..bezieht sich die Beta-Version auf 2.0.6 oder eher 2.0.x ?
2.0.4 bis 2.0.6 :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Kein Problem Phillip.
Wo du jetzt sagst Speicherauslastung, muss ich sagen ich glaube damit könntest du richtig liegen.
Mein LAMP hat ziehmlich wenig RAM und bei dem anderem auf dem der WAMP läuft, befürchte ich schon etwas länger das der Rambaustein im oberem Bereicht (512 MB) defekt sein könnte.

Wo ihr gerade Boardversionen ansprecht. Muss mein beim UpDate von 2.0.4 auf 2.0.5 ein DB UpDate machen? Ich habe hier nur eine beschreibung bezüglich der änderungen in den php-dateien.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Die db_update solltest Du auf jeden Fall ausführen. Ich hatte zwar nicht genau nachgesehen, was sich ändert, aber sicher ist sicher...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
distanzcheck
Mitglied

Beitrag von distanzcheck »

so habe es mal installiert, aber da iss alles irgendwie nur auf englisch obwohl ich das deutsche auch eingebaut habe

Dirk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“