Mitglieder und Beiträge aus einem anderen Forum übernehmen?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Henry
Mitglied

Mitglieder und Beiträge aus einem anderen Forum übernehmen?

Beitrag von Henry »

Hallo,

ich habe bei www.welnet4u.de zwei Foren angemeldet, nun habe ich auf eigenem Webspace selbst ein Forum eingerichtet das beide ersetzen soll. Ist es möglich aus diesen beiden Foren Beiträge und die Mitglieder mit allen Einstellungen der Mitgliederprofile zu übernehmen?

Ich hatte anfangs schon versucht ein Backup des einen Forums einzuspielen, hat aber nicht funktioniert, weil die Datenbank anders heist.

Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

Danke schon einmal
mfG Henry
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Problematik beim Einspielen zweier Backups in ein Forum ist, das in den zwei "alten" Foren für die Beiträge und User jeweils die gleichen IDs genutzt wurden. Bevor du also das zweite Backup wiederherstellen könntest, müsstest du - wie auch immer - die IDs der Einträge hochzählen.
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Ich wollte ja eigentlich nur das eine Backup wieder herstellen, denn da waren die Beiträge drin. Danach wollte ich die Foren und Themen erweitern um das zweite Forum zu ersetzen.
Aber selbst ein wieder herstellen hat nicht geklappt, es wurde zwar überspielt aber weder Struktur noch Beiträge waren da.
mfG Henry
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ist denn das Backup auch komplett? Ich nehme mal an, das du es von welnet bekommen hast.

Versuchst du über phpmyadmin das Backup wiederherzustellen ?
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Nein, ich habe es nicht direkt von Welnet bekommen, es ist das was man im Adminbereich von php2bb machen kann.
mfG Henry
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die phpbb-interne Funktion ist leider oftmals fehleranfällig.
Zunächst könntest du ja mal versuchen, das Backup mit phpmyadmin wiederherzustellen. Wenn das auch nicht funktioniert (und es nicht am Timeout liegt), ist das Backup eventuell fehlerhaft.
Daher kontaktiere mal welnet, ob die dir ein Backup zuschicken können (da bei welnet ja sicherlich keine Möglichkeit besteht phpmyadmin zu installieren).
Tarina
Mitglied
Beitrag von Tarina »

Mir geht es ähnlich, habe auch bei welnet ein Forum und versuche es gerade auf mein Webspace zu bekommen.
Ich habe es mit bigdump gemacht, die größe der Datenbank hat sich zumindest schonmal verändert, leider wird mir das Board aber immer noch nicht so angezeigt, wie es sollte. Inhalt ist nur das Test Forum und die Grafiken "kaputt".
Ne Idee woran es liegt?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Stimmt denn das Prefix mit dem Prefix des Welnetbackups überein?
Haben die Grafiken bei einem frisch installierten Testforum denn funktioniert?
Tarina
Mitglied
Beitrag von Tarina »

Da ich neu auf dem Gebiet bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die Prefix übereinstimmen.

Die Grafiken im frisch installierten haben funktioniert, wenn ich das http://.../phpBB/index.php/ angebe seh ich kaputte Sachen ohne den Strich / seh ich die Grafiken.
Aber mal vond en Grafikgen abgesehen, die Beiträge und so sind trotzdem auch nicht da. :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nach Dateien (index.php) macht man auch keinen Slash (/)
KB:dbinformer was für Tabellen zeigt dir das Tool denn?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“