Tach Leute, hab ein kleines Problem mit Smilies. Beim Posten von Smilies passiert es manchmal, dass diese bei späterer Anzeige des Beitrags nicht in Grafiken umgewandelt werden sondern als Zeichenfolgen da stehen. Wenn ich den Beitrag bearbeite und das gleiche Smiley nochmal einfüge passiert meistens nichts, das zweite wird auch nicht als Grafik angezeigt. Wenn ich dann andere beim editieren einfüge, werden manche zu Grafiken (also die die vorher keine waren) und das erste, welches am Anfang nicht umgewandelt wurde bleibt Zeichenfolge. Wenn ich das erste entferne und irgendwo ein neues mache, wird es zur Grafik.
Auch Smilies die vorher angezeigt werden sind auf einmal wieder nur Zeichenfolgen.
Jemand eine Idee was da falsch läuft ? Ich habe mir neue Smileys draufgemacht, vielleicht habe ich damals was vergessen.
Einige Smilies werden nicht umgewandelt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einige Smilies werden nicht umgewandelt
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Meinst du mit Einstellungen ob der Text in den Doppelpunkten einer Grafik zugeordnet ist ? Wenn ja: Ja, er ist korrekt. Es sind auch immer unterschiedliche Smileys. Mal gehen sie, mal nicht.
Hab jetzt noch einen aktuellen Test gemacht. Hab in einer Nachricht selber :confused2: geschrieben. Es war alles was in der Antwort drin war. Der Smiley wurde nicht umgesetzt, hab dann den gleichenaus der Grafischen Liste ausgewählt (Mehr Smileys anzeigen) und daneben gesetzt und der zweite ging, der erste aber immer noch nicht. Hab dann wieder ein paar Änderungen gemacht und konnte kein System erkennen.
Hab jetzt einfach mal den gleichen Smiley ganz alleine in einer Nachricht gepostet. Der erste ging nicht, der zweite ging, der dritte ging, nach dem vierten hat sich der zweite aktiviert, der erste bleibt aber immer noch als text - allerdings ist im ersten beitrag auch ein wenig text vor dem smiley
Hab jetzt noch einen aktuellen Test gemacht. Hab in einer Nachricht selber :confused2: geschrieben. Es war alles was in der Antwort drin war. Der Smiley wurde nicht umgesetzt, hab dann den gleichenaus der Grafischen Liste ausgewählt (Mehr Smileys anzeigen) und daneben gesetzt und der zweite ging, der erste aber immer noch nicht. Hab dann wieder ein paar Änderungen gemacht und konnte kein System erkennen.
Hab jetzt einfach mal den gleichen Smiley ganz alleine in einer Nachricht gepostet. Der erste ging nicht, der zweite ging, der dritte ging, nach dem vierten hat sich der zweite aktiviert, der erste bleibt aber immer noch als text - allerdings ist im ersten beitrag auch ein wenig text vor dem smiley
Hab jetzt mal einfach einen Beitag editiert in dem der Smiley nicht umgewandelt wurde und hab den Text vom Smiley einfach kopiert und ein Leerzeichen dahinter eingefügt. Beim betrachten wurde der zweite angezeit, der erste immer noch nicht.
Dann hab ich vor den ersten ein Leerzeichen gesetzt und er wurde auch umgewandelt.
?!?!?!
Dann hab ich vor den ersten ein Leerzeichen gesetzt und er wurde auch umgewandelt.
?!?!?!
Jaaa !
Jetzt hab ichs ! Aaalsoo:
Der Smiley wird nicht umgewandelt wenn vor ihm eine Zeile komplett leer ist und der Smiley an erster Stelle in der Zeile kommt. Ist die vorherige Zelle nicht leer(ein anderer Smiley genügt) oder steht der Smiley nicht ganz vorne in der zeile wird er normal angezeigt.
Wo kann ich DAS reparieren ???
Der Smiley wird nicht umgewandelt wenn vor ihm eine Zeile komplett leer ist und der Smiley an erster Stelle in der Zeile kommt. Ist die vorherige Zelle nicht leer(ein anderer Smiley genügt) oder steht der Smiley nicht ganz vorne in der zeile wird er normal angezeigt.
Wo kann ich DAS reparieren ???