Hallo Leute!
Auch ich betreibe ein PHPBB2 Board auf einem Apache Server!
Bis vor einigen Tagen war alles prima und sonnig und ich war glücklich!
Dann erhielt ich eine Mail von meinen Webhoster mit dem Inhalt das Register Globals von nun an auf Off stehen würde und der SafeMode aktiviert sei und Suexec aktiv! Und etwa 2 Tage später ging gar nix mehr! Sprich wenn ich in mein Forum wollte passierte einfach nix... der Server war zwar on und die Seite zu erreichen aber das Forum öffnete sich einfach nicht!
Ich surfte übrigens über Mozilla! Gestern versuchte ich es dann durch Zufall mal mit dem IE und siehe da... auf einmal war mein Board wieder da! Nur konnte ich mich nicht mehr einloggen! Entweder kam ein Seite nicht zu erreichen oder mal passierte einfach nix!
Nach einigen Versuchen klappte es dann doch auf einmal... 5 Minuten später ging es wieder nicht!
Sprich irgendwas stimmt hier nicht und es kann eigentlich nur mit der erwähnten Umstellung zu tun haben da ich ansonsten nix geändert hab!
Da ich keine Ahnung von PHP, MySQL etc habe weiss ich auch nicht wo das Problem liegt!
Ich hab einfach nur das Board auf den Server geupped und installiert und alles funktionierte prima! Bis vor einigen Tagen halt!
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!!
Reg Global = off --> Forum geht nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
register_globals und auch der Safe Mode sollten eigentlich keine Probleme verursachen.
Hast du 'nen Link zum Board?
Gruß, Philipp
Hast du 'nen Link zum Board?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
So nach stundenlangen rumprobieren hab ich das Problem weiter eingekreist!!!
Das Problem liegt beim Einloggen und jetzt kommts... nur bei den zwei Administratoren! (Also ich und ein Bekannter)
Ich wollte einen Test-Account anlegen damit Ihr mal gucken könnt wo das Problem liegt! Der Test-Account funktioniert prima! Es kommen keine Fehler!
Wenn ich mich aber unter meinen richtigen Admin Account einlogge kommt sobald ich auf Login klicke ein Seite nicht gefunden! Klicke ich dann aber auf zurück in meinem Browser stehe ich unten als momentan online! Will ich dann in ein Forum gehen kommt ebenfalls ein Seite nicht gefunden! Genauso wenn ich auf Refresh im Browser klicke!
Klicke ich aber auf meine PN Box bin ich ganz normal in meiner PN Box! Alles total seltsam... es hängt vielleicht irgendwie mit den Cookies zusammen!
Und noch weitere eigenartige Fehler kommen...
Klicke ich auf die Mitgliederliste steht mein Name 15 Mal in der Mitgliederliste aber niemand sonst... nur ich 15 Mal!!!
Ich komme auch in mein Profil rein...
Sogar ins Admin Panel...
Nur klicke ich oben ganz normal auf Foren Übersicht kommt ein Seite nicht gefunden!
Wirklich alles total seltsam!
Hilfe!!! Da bekommt man ja das Gefühl das Ding ist von Microsoft programmiert!
Das Problem liegt beim Einloggen und jetzt kommts... nur bei den zwei Administratoren! (Also ich und ein Bekannter)
Ich wollte einen Test-Account anlegen damit Ihr mal gucken könnt wo das Problem liegt! Der Test-Account funktioniert prima! Es kommen keine Fehler!
Wenn ich mich aber unter meinen richtigen Admin Account einlogge kommt sobald ich auf Login klicke ein Seite nicht gefunden! Klicke ich dann aber auf zurück in meinem Browser stehe ich unten als momentan online! Will ich dann in ein Forum gehen kommt ebenfalls ein Seite nicht gefunden! Genauso wenn ich auf Refresh im Browser klicke!
Klicke ich aber auf meine PN Box bin ich ganz normal in meiner PN Box! Alles total seltsam... es hängt vielleicht irgendwie mit den Cookies zusammen!
Und noch weitere eigenartige Fehler kommen...
Klicke ich auf die Mitgliederliste steht mein Name 15 Mal in der Mitgliederliste aber niemand sonst... nur ich 15 Mal!!!
Ich komme auch in mein Profil rein...
Sogar ins Admin Panel...
Nur klicke ich oben ganz normal auf Foren Übersicht kommt ein Seite nicht gefunden!
Wirklich alles total seltsam!
Hilfe!!! Da bekommt man ja das Gefühl das Ding ist von Microsoft programmiert!
- Nico Haase
- Mitglied
hast du die cookie deaktiviert? wenn nicht: lösch mal alle cookies, da ist bestimmt ein fehlerhafter eintrag irschendwo...
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen