hi
hab grad versucht die shoutbox przemo 1.4 zu installieren
alles hat eigentlich ganz einfach geklappt bis zu dem zeitpunkt an dem ich die shoutbox mal sehen wollte
wenn ich jetzt auf meine seite gehe, kommt folgendes:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query shoutbox config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB64202.SHOUTBOX_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM SHOUTBOX_CONFIG_TABLE
Line : 180
File : /home/www/htdocs/bone-world-order.de/Forum/common.php
kann mir da jmd weiterhelfen ?
was muss ich jetzt machen ?? hab eigentlich , so dachte ich, alles richtig gemacht .... komisch
Shoutbox
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hi alle zusammen,
hab so ne ähnliche fehlermeldung bekommen...
vielleicht frag ich jetzt dumme sachen, aber ich bin noch neu auf dem gebiet
folgendes problem:
die shoutbox wird auf meiner index seite angezeigt, es steht aber folgendes drin:
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB5868.shout' doesn't exist
SELECT s.*, u.user_allowsmile, u.username FROM shout s, users u WHERE s.shout_user_id=u.user_id ORDER BY s.shout_session_time DESC LIMIT 0, 20
Line : 98
File : /home/vhosts/5000123211/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/shoutbox_view.php
außerdem wird mein forum header in der box angezeit.
also ich versteh das so, dass es gar keine shoubox tabelle gibt, ich hab im phpmyadmin auch nichts gefunden. was kann ich denn da tun?!?
installiert hab ich die shoutbox mit easymod
edit: in der line 98 der shoutbox_view.php steht message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get shoutbox information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
ihr könnt euch das drama auch anschauen..einfach auf das banner klicken
hab so ne ähnliche fehlermeldung bekommen...
vielleicht frag ich jetzt dumme sachen, aber ich bin noch neu auf dem gebiet

folgendes problem:
die shoutbox wird auf meiner index seite angezeigt, es steht aber folgendes drin:
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB5868.shout' doesn't exist
SELECT s.*, u.user_allowsmile, u.username FROM shout s, users u WHERE s.shout_user_id=u.user_id ORDER BY s.shout_session_time DESC LIMIT 0, 20
Line : 98
File : /home/vhosts/5000123211/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/shoutbox_view.php
außerdem wird mein forum header in der box angezeit.
also ich versteh das so, dass es gar keine shoubox tabelle gibt, ich hab im phpmyadmin auch nichts gefunden. was kann ich denn da tun?!?
installiert hab ich die shoutbox mit easymod
edit: in der line 98 der shoutbox_view.php steht message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get shoutbox information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
ihr könnt euch das drama auch anschauen..einfach auf das banner klicken
Die Shoutbox nutze ich auch bei mir, die Farben der Box kommen aus der css Datei Deines installierten Styles. Wenn Du mehrere Styles nutzt, mußt Du in den beiden tpl Dateien der Shoutbox jeweils den richtigen Pfad zur css Datei angeben. Sonst greift die Box in jedem Style auf die css des SubSilver zu.--=7th sign=-- hat geschrieben:sorrz, ich habs hinbekommen !!
aber jetyt stellt sich mir eine andere frage,
wie kann ich diese Shoutbox veränder ?
zum beispiel die hintergrund farbe oder die schriftart usw.... ??
bin für jede hilfe dankbar...
@Eisbaer
Lad doch einfach mal die update.php Datei der Shoutbox in dein Rootverzeichnis und führe es aus, damit die Tabellen in der Datenbank angelegt werden. Oder kopier Dir die SQL Queries und mache es manuell in Deiner Datenbank, achte aber auf Dein prefix der Tabellen.
Gruß
Dani