IP-Informationen pruning

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
helluvaguy
Mitglied

IP-Informationen pruning

Beitrag von helluvaguy »

Die IP-Informationen, die unter modcp.phpp?mode=ip angezeigt werden, kann man die evtl auch mit einer Paginierung versehen, oder nur eine gewisse Anzahl aufzeigen? So'ne Art TOP20.

Ließen sich diese Daten evtl prunen, oder sind das die IP-Daten der Beiträge und ließen sich demnach nur über die Beiträge selbst prunen?

Mit diesen teilweise 'Endloslisten', wie es momentan ist, bin ich zumindest nicht ganz so glücklich.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Meinst du den "Andere IP-Adressen, von denen dieser Benutzer geschrieben hat"-Bereich?

Diese Informationen werden solange angezeigt, wie die Beiträge existieren.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Genau das meinte ich.

Gibt es die oben nachgefragten Möglichkeiten? ... oder zumindest, dass man mit einem SQL Statement 'LIMIT' die Länge der Liste reduzieren kann?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

modcp.php
$sql = "SELECT poster_ip, COUNT(*) AS postings
FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE poster_id = $poster_id
GROUP BY poster_ip
ORDER BY " . (( SQL_LAYER == 'msaccess' ) ? 'COUNT(*)' : 'postings' ) . " DESC LIMIT 20";
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“