phpBB Forum in ein bestehende Seite einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB Forum in ein bestehende Seite einbauen
Hi
Ich habe eine frage unswar möchte ich den phpBB Forum in ein bestehende Seite einbauen kann mir da jemand helfen.
Habe HTML und PHP Kenntnisse. Habe im Forum gelesen Das es besser ist die bestehende Seite in den Forum einzubauen .
Danke
Ps : coole Seite
Ich habe eine frage unswar möchte ich den phpBB Forum in ein bestehende Seite einbauen kann mir da jemand helfen.
Habe HTML und PHP Kenntnisse. Habe im Forum gelesen Das es besser ist die bestehende Seite in den Forum einzubauen .
Danke
Ps : coole Seite
Danke Nur die Menüs
Danke
Kann ich da nur die menüs einbauen oder die ganze Seite einbauen
Vieleicht eine neue Tabelle
Danke für deine hilfe Acid
Kann ich da nur die menüs einbauen oder die ganze Seite einbauen
Vieleicht eine neue Tabelle
Danke für deine hilfe Acid
Naja, vom optischen Aspekt aus, würde ich dort nur die Menüs einbauen.
Wenn die Links/Sonstwas oberhalb oder links vom eigentlichen Forum erscheinen sollen, musst du es in die overall_header.tpl packen.. unterhalb bzw. rechts davon dann die overall_footer.tpl.
Das phpBB Forum ist html-technisch eine grosse Tabelle. overall_header.tpl ist der Anfang, overall_footer.tpl das Ende, der Rest die Mitte.
Neue Seiten würde ich nach diesem Muster erstellen, dann hättest du den Vorteil das du phpbb-interne Codes verwenden kannst, wenn du z.B. bestimmte Bereiche für Gäste nicht sichtbar machen willst etc.
Wenn die Links/Sonstwas oberhalb oder links vom eigentlichen Forum erscheinen sollen, musst du es in die overall_header.tpl packen.. unterhalb bzw. rechts davon dann die overall_footer.tpl.
Das phpBB Forum ist html-technisch eine grosse Tabelle. overall_header.tpl ist der Anfang, overall_footer.tpl das Ende, der Rest die Mitte.
Neue Seiten würde ich nach diesem Muster erstellen, dann hättest du den Vorteil das du phpbb-interne Codes verwenden kannst, wenn du z.B. bestimmte Bereiche für Gäste nicht sichtbar machen willst etc.
Super
also ich schreibe mein html text in den Inhaltsbereich und speicher die datei in den phpbb ordner richtig?Aber wie ist das wenn ich Den Forum nur in einem bereich der seite laufen lassen will
Oben Das Logo
Links Die Links(unter anderem Forum)
Inder Mitte Der forum
Ich will nicht mit Frames arbeiten!
Danke Gruß
Oben Das Logo
Links Die Links(unter anderem Forum)
Inder Mitte Der forum
Ich will nicht mit Frames arbeiten!
Danke Gruß
Nein, du erstellst z.B. eine beispiel.php nach obigen (s. Link) Muster. Dies könnte zum Beispiel die Startseite, ein Impressum oder ´ne Liste deiner Sonstwas sein. In der php kannst du dann, mit ?><? vom eigentlich php-Code abgetrennt, deine html-Codes eintragen. Allerdings ohne den ganzen <html><head><body> Kram, da dies ja schon in der overall_header.tpl steht, also nur die reinen Tabellen, den Text etc. Oder du erstellst eine tpl, wo dann das Zeugs hineinkommt. Alles weitere siehe Link.
Diese beispiel.php würde dann in den phpbb-Ordner kommen.
Diese beispiel.php würde dann in den phpbb-Ordner kommen.
Das eigentliche Forum sieht man ja auch nur, wenn man den Link zum Forum betätigt. Auf den anderen Seiten sieht man zwar das Headerzeugs, aber des gehört halt dann zur kompletten Seite. (s. phpbb.de, das im Grunde auch so aufgebaut ist.)Aber wie ist das wenn ich Den Forum nur in einem bereich der seite laufen lassen will
Danke für deine Hilfe
Eine letzte frage oder zwei
Was passiert wenn man auf Forum klickt wird der Forum auf der ganzen Seite ausgefurt oder in denn mittleren bereich weil der links bereich ( auf der linken Seite) immer zu sehen sein muss
Die zweite frage ist der Forum Kostenlos
Danke sorry wenn ich dich nerve
Eine letzte frage oder zwei
Was passiert wenn man auf Forum klickt wird der Forum auf der ganzen Seite ausgefurt oder in denn mittleren bereich weil der links bereich ( auf der linken Seite) immer zu sehen sein muss
Die zweite frage ist der Forum Kostenlos
Danke sorry wenn ich dich nerve