Admin Reminder lügt ... User nicht inactive

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Admin Reminder lügt ... User nicht inactive

Beitrag von Wuppi »

Hi

jetzt ist es mir gerade wieder aufgefallen ...

Ich hab neben dem Admin Reminder-Mod noch diese Datei drauf, welche mir alle nicht aktivierten User anzeigt. Die Datei gibt auch alles richtig aus ... nur beim ARM unter "Remind inactive accounts" stehen paar drinne, die aktiv sind.

Heute früh nen Beitrag von nem User gelesen - gerade mal "Remind inactive accounts" gemacht und da seh ich den USer ... ok, also mal das Profil angeschaut "User aktiv: ja" ... was soll das? ... wenn ich im Profil auf absenden drücke, ohne was zu ändern, erscheint der User nicht mehr unter "Remind inactive accounts"

Ist mir in einer woche schon mehrfach aufgefallen ... kann mir doch vor jedem errinern nicht das profil noch anschauen ob er aktiviert ist (das soll der mod mir ja abnehmen)

Was kann ich da jetzt noch machen? Bekannter Bug?

Bis denne
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Keiner der das problem ebenfalls hat? :(

Bis denne
Wuppi
-MiB-
Mitglied

Habe auch dieses Problem...

Beitrag von -MiB- »

Hallo Wuppi und Forum,

bei mir werden auch User als "Inaktiv" oder "Zeroposter" gemeldet, die diesen Status laut Profil gar nicht haben dürften. Ist natürlich peinlich, wenn man die Nutzer ohne Grund beschuldigt... ;-)

Die Suchfunktion liefert dazu (bis auf diesen Thread) keine Ergebnisse. Daher denke ich, dass der Fehler bei mir liegt. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Oder gibt es doch noch mehr mit diesem Problem?

Wuppi, hast du die Sache in den Griff bekommen?

LG
-MiB-
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

nein das Problem besteht immer noch :(

Ich hab jetzt einen User entdeckt der den Status 127 hat und im Forum aktiv war (ein Post) ... einen Act-Key hat er auch noch eingetragen. Kann natürlich sein das er danach direkt nen neues PW angefordert hat oder eMail geändert hat ... aber rutscht man dann in 127 (inaktiv)?

Ich hatte ich sogar einen Stammuser der laut dem "Admin Reminder" und "Account Aktionen"-Mod NICHT Aktiv war ... hab dem im Admin-Profil auf Aktiv gesetz (der hacken war bei "User Aktiv: JA" ... also Profil aufrufen und speichern, danach war er nicht mehr in einen der beiden Mods als Inaktiv)

Ich hab mittlerweile 61 Potentielle Leichen, nur werd ich die nicht los, weil ich net weiß ob die nicht doch aktiv sind ....

Gruß
Wuppi
-MiB-
Mitglied

Beitrag von -MiB- »

Schade, ich hatte gehofft, du hättest die Erleuchtung gehabt... :-(

Aber mir ist folgendes aufgefallen:
Im Admin-Panel bei "Inaktive User erinnern" steht ja als Überschrift "Inaktive User mit letztem Login älter als x Tage" und die dazugehörige Spalte/Datenbankfeld lautet "Letzter Besuch". Wenn man aber ins Profil schaut, steht dort bei "letztem Besuch" ein ganz anderes Datum. Aber (und jetzt kommt es!), das Datum im Admin Panel stimmt mit dem letztem _Posting_ des Users überein! Kann es also sein, dass entweder das falsche Datum für die Klassifizierung aktiv/inaktiv herangezogen wird oder haben wir einen Fehler beim Code einbauen gemacht oder liegt es gar am last_visit-Mod?!?

Kannst du mal bei deinen Problemfällen checken, ob es sich bei dir ähnlich verhält? Also Datum im Admin Panel = Datum letztes Posting?

Ich bin leider kein PHP-Versteher ;-) daher kann ich im Code nichts erkennen. Vielleicht findet doch noch einer der hier anwesenden die Zeit, uns auf die Sprünge zu helfen? *liebguck* ;-)

LG
-MiB-
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

ich checke das die Tage mal ...

Gruß
Wuppi
-MiB-
Mitglied

Beitrag von -MiB- »