Loginbox MOD auf jeder Seite

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

die leftmenu.php oder die start.php?
oder beide?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

öhm.. die, die Probleme macht? :oops:
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

Ok ich denk ich hab jetzt mal alle (3) relevanten datein als txts hier.

die leftmenu.php (txt) : in der steht sozusagen der quellcode zu der LoginBox die nicht korrekt funktioniert

diese datei wird in die start.php (txt) includiert (über den header) in der zusätzlich noch eine loginbox ist die aba korrekt funktioniert.

die overall_header (als bindeglied zwischen beiden datein) vielleicht liegts ja an der

mfg und thx an alle die sich die mühe machen

start.php http://mittelalter.funpic.de/start.txt
leftmenu.php http://mittelalter.funpic.de/leftmenu.txt
overall_header http://mittelalter.funpic.de/overall_header.txt
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

Also gut,

ich hab nun eine etwas umständliche lösung gefunden.
Nämlich hab ich nun eine leftmenu.php und eine leftmenu-logged.php
die sich nicht unterscheiden außer dass in der einen eben an der stelle unten das formular mitsamt passwort vergessen und anmelden ist
und in der anderen datei ein kleines usermenü mit profil pns und logout

dummerweise krieg ich das Hallo Username nicht zum laufen, es erscheint nur Hallo Anonymous.

in der page_header.php hab ich dann einen eintrag unter meinem LEFTMENU =>
gemacht: LEFTMENULOGGED =>

und in der overall_header

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
       {LEFTMENULOGGED}
<!-- END switch_user_logged_in -->

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
     {LEFTMENU}
<!-- END switch_user_logged_out -->
eingetragen.

es funzt wie gesagt ohne dass der Username erkannt wird. die links an sich gehn aber (liegt wohl an der session??)

falls jemand doch noch eine elegantere lösung (vor allem eine wo ich nur eine leftmenu.php brauch, weil (es wird sich ja im laufe der zeit immer mal was ändern) muss ihc immer 2 Datein ändern.

Für tipps wie ich den Usernamen dort einblenden kann bin cih auch sehr dankbar

ansonsten

cu & TX @ Acid
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

Kann man auch die neuen Beiträge zählen lassen und dann die Anzahl in der Box ausgeben lassen?
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

schau dir mal diesen hack an

http://phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=505
ohne gewähr

wenn du gefunden hast wo du die ausgabe hinsetzen kannst wirst du sie auch in die loginbox setzen können
gandalf_himself
Mitglied

Beitrag von gandalf_himself »

Kann mir zufällig jmd. verraten, ob sich dieser Mod auch in eine Webspell Seite includen lässt?
Habe nämlich das Portal mit Webspell gelöst.
Bis jetzt funktioniert die Loginbox allerdings nicht.
---> Wird einfach nicht angezeigt...
[-Hausmeister-]
Mitglied

Beitrag von [-Hausmeister-] »

Hallo
Ich habe ein kleines problem und komme einfach ums verrecken nicht weiter ...
Ich weis das der tread hier schon einiges alt ist .. behandelt aber haar genau das Thema um was es geht
so brauch ich nicht nochmal alles neu aufgreifen

Ich möchte auf meiner seite oben genau so eine login box haben bzw den Usernamen wie hier beschrieben.
Das funktioniert auch soweit solange ich das nicht auf der INDEX seite des forums benutze

Ich lasse das kleine script über nen include in den overall header einfügen.
(extreme style mod ist installiert um php im template nutzen zu können).
Über eine Variable lass ich schon common.php und extension.inc nicht laden
da diese ja schon am Anfang der index.php geladen werden und sonst nur probleme machen.

Das problem ist aber nun
$userdata = @session_pagestart($user_ip);
init_userprefs($userdata);

Diese beiden zeilen machen so gut wie alles "kaputt".
Logout funktioniert nur nach dem 2. mal.
Admin bereich ebenso da muß ich mich auch 2x einloggen (es wird jeweils beim ersten mal die falsche session ID übergeben).
Selbst das Login auf der seite selbst geht nicht mehr .. nur noch über die externe LoginBox
(was mich nun nicht stört .. so soll es am ende ja sein)

Ich denke das liegt einfach daran das die 2 zeilen ja auch schon im index.php des forums ausgeführt werden und somit ne neue SID genommen wird.
Das problem ist ... einfach weglassen kann ich es auch nicht obwohl es ja am ende durch den overall_header auf der gleichen seite eingefügt wird. Stehen dem script die variablen einfach nur mehr zur verfügung.

Sehe ich das nun richtig das ich hier mit den Template selber arbeiten "muss" und die vorhandenen "codes" die auch im forum selbst genutzt werden nutzen ?

Bin selber leider ein nennen wir es anfänger was PHP angeht ... ich "bastel" mir mein zeug meistens so zusammen aber jetzt nach knapp 10 std "fummeln" geb ich langsam echt auf ... an so ner "kleinen" sache so lange zu hängen.

http://nopaste.biz/?10336
Das ist das script was eingefügt wird (lanIP ist richtig .. liegt im momment nur local vor)
inlcudieren=1 ist immer wenn man nicht auf dem forenindex ist (init_userprefs ist mit absicht auch dort da sonst nichtmal mehr die templates variablen gehen)

Wie kann ich es nun möglich machen das es doch funktioniert? Bin für jede art von Vorschlägen offen.
...........
Ich hoffe das mein posting zumindest halb verständlich ist was mein problem ist ... wenn nicht einfach bescheid geben. Schonmal Vielen Dank

bye Hausmeister

p.s. phpBB ist die Aktuelle version und ausser dem extreme Style mod noch komplett auf dem ur zustand.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“