mail()-Befehl

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
#Anubis#
Mitglied

mail()-Befehl

Beitrag von #Anubis# »

grundsätzlich ist mir als newbie nach einigen kurzen literarischen Ausflügen und Versuchen der Befehl mir durchaus verstädnlich geworden.

Aber ich hätte ja keine Ansprühe, wenn ich nicht gleich noch mehr drauzs machen wollen würde.

Kurze Erklärung: In meinem Kontakt-Formular ausm Forum, was ich mir dann ausgefüllt per Email zuschicken lasse, gibt es eine Variable $squad, die vier Werte aufweisen kann
aus der kontakt.php
<tr>
<td class="row1"><font size="3"><span class="postbody">{joinus8}</font></td>
<td valign="top" align="left" class="row2">
<select name="squad" size="1">
<option value="">{choose}</option>
<option value="Call of Duty">Call of Duty [-=jESF=-]</option>
<option value="FarCry =-jSO-=">FarCry =-jSO-=</option>
<option value="Sacred">Sacred =jMB=</option>
<option value="World of Warcraft">World of Warcraft</option>
</select>
</td>
</tr>
Nun interessiert es mich wie ich nach dem Motto einer klassischen Wenn_Dann-Schleife das ganze so aufbauen kann, daß ich bei jeder der drei Möglichkeiten die Email mit dem mail()-Befehl jeweils an eine andere Email-Adresse versenden lassen kann.

Bin mal gespannt

Anubis
Das Problem ist uns seit längerem bekannt und zur Verbesserung weitergeleitet worden -
es ist daher kein Bug, sondern nur eine Funktionsunschönheit.
Zitat der Fa. Siemens aus einem Antwort-Schreiben
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

[PHP:switch] sollte dein Freun sein :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“