Wie installiere ich ein neues Theme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie installiere ich ein neues Theme
ich habe aus eurer Dl Section ein Theme runtergeladen (vielen Dank dafür).
Nur leider weiss ich nicht, wie ich das alte damit austausche.
Ich habs erstmal auf den Server hochgeschaufelt, wo auch Subsilver liegt.
Im Admin Bereich, kann man es anwählen, aber leider bleibt nach wie vor Subsilver.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Nur leider weiss ich nicht, wie ich das alte damit austausche.
Ich habs erstmal auf den Server hochgeschaufelt, wo auch Subsilver liegt.
Im Admin Bereich, kann man es anwählen, aber leider bleibt nach wie vor Subsilver.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
"also wenn du alle dateien richtig hochgeladen hast in die entsprechenden verzeichnisse ....
im acp das theme importiert hast .... "
-hochgeladen okay, aber kommen da die ganzen Dateien in verschiedene Verzeichnisse ?
Ich habe den ganzen Ordner des Themes neben Subsilver plaziert.
-was ist acp, und wie muss ich da was importieren ?
Danke für die Hilfe
im acp das theme importiert hast .... "
-hochgeladen okay, aber kommen da die ganzen Dateien in verschiedene Verzeichnisse ?
Ich habe den ganzen Ordner des Themes neben Subsilver plaziert.
-was ist acp, und wie muss ich da was importieren ?
Danke für die Hilfe
hi ...
das ist ja auch richtig, den kompletten ordner "neben" subsilver...
jetzt logst du dich als admin ein und hast unten im seitenfuss ... einen link zum "adrim control panel"
dort gibt es eine rubrik styles .... importiere/einfügen ...
dort wird dir deine hochgeladenes style angezeigt und dann nur noch hinzufügen ...
anschließend kannst du es in deinem profil auswählen
markus
das ist ja auch richtig, den kompletten ordner "neben" subsilver...
jetzt logst du dich als admin ein und hast unten im seitenfuss ... einen link zum "adrim control panel"
dort gibt es eine rubrik styles .... importiere/einfügen ...
dort wird dir deine hochgeladenes style angezeigt und dann nur noch hinzufügen ...
anschließend kannst du es in deinem profil auswählen
markus
hi ....
du must es ja auch erst im admin-bereich unter styles importieren ...
und noch ne kleine hilfe ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=468 ... nzuf%FCgen
markus
du must es ja auch erst im admin-bereich unter styles importieren ...
und noch ne kleine hilfe ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=468 ... nzuf%FCgen
markus
japp, die fehlt schonmal
[edit] ich habs doch noch hinbekommen. aber ich habe da noch ein klitzekleines anderes problem.
das logo über dem Forum ist eine macromedia shockwave Date, und mit meinem Mozilla Firefox lässt es sich nicht darstellen.
Die kleine .gif Animation, welche ich vorher hatte, würde ich gern wieder einbinden, aber wie muss ich das denn anstellen.
Einfach ersetzen, und den Namen anpassen funktioniert leider nicht.
[edit] ich habs doch noch hinbekommen. aber ich habe da noch ein klitzekleines anderes problem.
das logo über dem Forum ist eine macromedia shockwave Date, und mit meinem Mozilla Firefox lässt es sich nicht darstellen.
Die kleine .gif Animation, welche ich vorher hatte, würde ich gern wieder einbinden, aber wie muss ich das denn anstellen.
Einfach ersetzen, und den Namen anpassen funktioniert leider nicht.
hier habe ich mal die overall_header.tpl
Was muss ich denn da ändern?
Die Shockwave Animation heisst übrigends header.swf, und befindet sich im/phpBB2/templates/CineFX/ Verzeichnis
Code: Alles auswählen
<td bgcolor="#ACB1B7"><div align="center"><a href="forums.html">
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="768" height="200">
<param name="movie" value="{T_TEMPLATE_PATH}/header.swf">
<param name="quality" value="high"><param name="SCALE" value="noborder"><param name="BGCOLOR" value="#FFFFFF">
<embed src="header.swf" width="768" height="200" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" scale="noborder" bgcolor="#FFFFFF"></embed>
</object>
</a></div></td>
Was muss ich denn da ändern?
Die Shockwave Animation heisst übrigends header.swf, und befindet sich im/phpBB2/templates/CineFX/ Verzeichnis
Zuletzt geändert von peak78 am 15.03.2004 13:50, insgesamt 1-mal geändert.