Infos, wie mache ich ein update?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Backup hast du ja sicher schon gemacht oder? (Nur für den Fall, dass etwas schief geht)-Das Ganze unter Beibehaltung der Ordnerstruktur auf deinen Webspace in einen neuen Ordner laden, config.php von deinem alten Forum in den neuen Ordner kopieren.
-update_to_207.php ausführen und hoffen das es funktioniert
Jetzt aber gute Nacht und bis morgen äh heute

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Update
Wie geht nun wirklich ein korrektes Update?
Re: Update
und wenn du nun den neuen Ordner aufrufst, kommt dort ein funktionsfähiges 2.0.7? Kannst du *jetzt* in den *neuen* Ordner deine Templates installieren?chr.flader hat geschrieben:jo, dass habe ich gemacht. Danke
1x posten reicht! http://www.phpbb.de/topic49750.htmlmarcel-stein hat geschrieben:Wie geht nun wirklich ein korrektes Update?
-
- Mitglied
Sorry, ich kann dir nicht helfen, wenn du nicht klar schreiben kannst was passiert ist und was du gemacht hast...
Du könntest die Templates anpassen, aber das ist sehr viel Handarbeit
einfach mal die *.tpl Dateien von dem subSilver von phpBB2 RC4 mit den *.tpl Dateien von deinem gewünschten Style vergleichen und die Templatevariablennamen angleichen. Viel Spaß.
Du könntest die Templates anpassen, aber das ist sehr viel Handarbeit
einfach mal die *.tpl Dateien von dem subSilver von phpBB2 RC4 mit den *.tpl Dateien von deinem gewünschten Style vergleichen und die Templatevariablennamen angleichen. Viel Spaß.
-
- Mitglied
Also ich poste mal was du gemacht hast:
Du hast dir http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download runtergeladen?
Du hast es entpackt?
Du hast jetzt einen Ordner phpBB2 mit einigen Unterordnern?
Du hast diesen Ordner phpBB2 inklusive der Unterordner hochgeladen?
Du hast die config.php von deinem alten Forum in den Ordner phpBB2 des neuen Forums kopiert und die vorhandene Datei überschrieben?
Du hast die install/update_to_207.php durchgeführt?
Du hast den Forumsordner in deinem Browser aufgerufen und was kommt da GENAU?
Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit Nein beantwortest kann und will ich dir nicht mehr helfen.
Du hast dir http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download runtergeladen?
Du hast es entpackt?
Du hast jetzt einen Ordner phpBB2 mit einigen Unterordnern?
Du hast diesen Ordner phpBB2 inklusive der Unterordner hochgeladen?
Du hast die config.php von deinem alten Forum in den Ordner phpBB2 des neuen Forums kopiert und die vorhandene Datei überschrieben?
Du hast die install/update_to_207.php durchgeführt?
Du hast den Forumsordner in deinem Browser aufgerufen und was kommt da GENAU?
Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit Nein beantwortest kann und will ich dir nicht mehr helfen.

-
- Mitglied