Deinstallation EasyMod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geographen
Mitglied

Deinstallation EasyMod

Beitrag von geographen »

Hallo Forum,

wir möchsten gerne den EasyMod DEinstallieren. Wie macht man dieses am besten und was muss man dazu alles löschen? Hat das schon mal jemand dokumentiert?
Das entfernen der Tabelle in der Datenbak reicht nicht aus. Wir wollen den Easymod nämlich neu installieren, da wir ein phpbb-update gemacht haben und er nicht mehr im Adminpanle auftaucht. Bei der Neuinstalltion verweigert sich aber easymod, da er irgednwo noch im system steckt!
Kann vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Daniel und Dirk
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also du müsstest den EasyMod-Ordner samt Unterordner vom Server löschen, die EasyMod-Tabelle aus der Datenbank löschen und ebenfalls die EM-Einträge in der "config" Tabelle.
--=7th sign=--
Mitglied

Beitrag von --=7th sign=-- »

wie lösche ich diese tabellen aus der datenbank ??
also was muss ich tuen um das alles aus der datenbank zu löschen ??

mit phpmyadmin, ja okay....aber wie kann ich mir da was anzeigen lassen ??
Cat
Mitglied
Beitrag von Cat »

also mein problem hat recht viel mit dem löschen dieses mods zu tun. mein webspace ist leider flöten gegangen und ich musste mein php forum nochmal neu aufspielen und zwar komplett ohne modifikationen, aber mit alter datenbank. hatte nun versucht easy mod neu zu installieren, aber das ging nicht weil es noch in der datenbank stand, also habe ich mit phpmyadmin die tabelle für den easy mod gelöscht, aber ich finde in der config nichts passendes was ich nun noch löschen könnte, denn beim erneuten versuch easy mod zu installieren, bringt er noch immer die fehlermeldung das es bereits installiert ist.
--=7th sign=--
Mitglied

Beitrag von --=7th sign=-- »

ja und wie lösche ich mit phpmyadmin ??
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

cat: in der phpbb_config steht es mit EM müssten so 6 einträge sein schau mal das meiste is ja im klartext
Cat
Mitglied
Beitrag von Cat »

@--=7th sign=--:
also bei meinem phpmyadmin gibt es einfach einen netten kleinen papierkorb auf den man drücken kann und damit verschwinden dann die tabellen, ich kenne leider nicht deins aber schau mal ob du da was ähnliches findest.

@volkerblume: danke für den tip, aber weißt du was? ich bin doch blöd. ich habe nur einfach nicht die seite weitergeblättert, stand nämlich erst auf der nächsten seite mit dem em. :oops:
trotzdem nochmal danke, denn ich bin jetzt wieder ein glücklicher easy mod nutzer. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“