Umfragen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blackangel
Mitglied

Umfragen

Beitrag von Blackangel »

Ich bin gerade dabei meine Homepage zum Forum aufzubauen. Dabei ist mir eine Idee gekommen.

Kann man eine aktuelle Umfrage aus dem Forum auf die Startseite meiner Homepage entführen?

Ich möchte nämlich auf der Startseite eine Umfrage laufen lassen zu der man auch gleichzeitig kommentare abgeben kann. Dazu wäre das Forum ideal geeignet. Besser als ein gesondertes Vote-Script zu nutzen und noch ein Extra-Forum für die Kommentare.

Wenn ich aus der Startseite eine php-Seite mache müsste es doch rein theoretisch möglich sein die Aktuellste Umfrage aus einem extra dafür angelegten Forum auf der Startseite erscheinen zu lassen.

Aber wie?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ....

die aktuelle umfrage wird standardmäßig im

intro & portal MOD von awsw angezeigt ....

http://www.awsw.de

markus
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

Dieser Mod gefällt mir aber überhaupt nicht. Den hatte ich schon mal installiert.
Ich möchte die Umfrage auf der Startseite meiner Homepage anzeigen lassen. Diese Seite hat bis jetzt noch keine Verbindung zum Forum außer den Verweis auf die Forum-Startseite.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

ich glaube dann wirds nicht ganz so einfach ....

da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen .... sorry

markus
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Dir ist schon klar, dass dann trotzdem nur Leute abstimmen können, die im Forum registriert sind, oder willst du das sogar?
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

Das ist so nicht ganz korrekt ... Das kann man in den Benutzer- und Forumrechten festlegen.

Aber ich glaube ich werde einen einfachen Textlink zur Umfrage anbringen solange ich keine bessere Lösung gefunden habe.
Zuletzt geändert von Blackangel am 15.03.2004 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Blackangel hat geschrieben:Das ist so nicht gaz korrekt ... Das kann man in den Benutzer- und Forumrechten festlegen.
Hast du es schon mal geändert? Also hab mir grad extra nochmal ein Testforum installiert und wurde in meiner Erinnerung bestätigt. Du kannst vote zwar auf all stellen, aber das wird automatisch wieder auf reg gestellt. Also ich habe es nicht geschafft, dass ein Gast abstimmen konnte.
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

Hast Recht.
Der geht immer zurück auf die Einstellung das nur registrierte Mitglieder abstimmen dürfen. Habe es gerade getestet. Son Mist! Könnte damit zu tun haben das der sich den User merkt der gevotet hat. Schade eigentlich. Dann bleiben die Umfragen mit Kommentaren eben Forummitgliedern vorbehalten.

Die anderen Vote-Scripte lassen sich auch sehr leicht austricksen. Musst dich nur neu einwählen ins Netz, schon hast ne neue IP und kannst nochmal abstimmen.
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

außer du hast ne fixe ip-adresse
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Guck Dir soch einfach an wie das im Portal von AWSW gelöst wird (ich meine AWSW hat das überall vorbildlich mit Kommentaren versehen) und kopier den passenden Teil da einfach raus.... :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“