[Problem]Fehlermeldung bei Account-Aktivierung per email

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chriz
Mitglied

[Problem]Fehlermeldung bei Account-Aktivierung per email

Beitrag von chriz »

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Anmeldung auf meinem Board ohne Überprüfung zulasse, fuktioniert alles problemlos. Wenn ich denn Account über eine email freischalten lassen möchte, kommt folgende Fehlermeldung, nachdem der User sein Profil ausgeüllt hat und auf "abschicken" geht:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (9, 'test', 1079343493, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', '', '', '', '', '', '', '', '', , 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 0, 'd21bef')

Line : 536
File : /www/htdocs/v099248/phpbb/includes/usercp_register.
Kann mir irgendwer helfen?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Vielleicht hilft dir das:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=254579#254579

Ansonsten speichere mal deine usercp_register.php als txt-Datei und poste nen Link.
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Ich habe den Tip aus obigem Beitrag ausprobiert - und wieder rückgängig gemacht, da er keine Auswirkungen auf meine Fehlermeldung hatte.

Hier ist meine usercp_register als txt-file
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

suche

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
und füge vor

user_timezone
noch

user_blending,

ein
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Der code löste mein Problem leider auch nicht.
Ich habe jetzt wieder die ursrüngliche datei hochgeladen, da leider überhaupt keine Registrierung mehr klappte, wie ich gemerkt habe.

Jetzt ist die Anmeldung halt ohne meine Modifikationen, aber es klappt wieder. Das ist momentan die Hauptsache...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Mungo & Mister X !!!!!!!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hast du nur diesen Blending Mod eingebaut? Wenn ja: Wo finde ich den? Dann würde ich ihn bei mir mal einbauen und schauen ob du oder der Modersteller geschlafen hast/hat ;)
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Momentmal... ich steh' gerade auf der Leitung?
Blending Mod? sowas hab' ich nicht eingebaut - was soll denn der machen?
ich dachte nicht, dass der blending schnipsel was mit nem mod zu tun hat...
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Naja bei dir steht in der usercp_register ja "$blending, $user_timezone," nur das Feld für blending fehlt.

Das müsste eigentlich mit den Änderungen funktionieren.

Hast du denn sonst noch irgendwelche Mods eingebaut?
Verwendest du ein phpBB oder vielleicht ein phpBB Plus?
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

hmmm... der Mod soll blending mod heissen? was macht der?

ich habe ein phpbb2.0.6 mit folgenden mods:
  • center_bbcode
  • eventslist
  • ezportal
  • gästebuch
  • news block hack
  • select name on pm
  • visit counter (der funzt aber noch nicht wirklich)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Keine Ahnung wie der Mod heißt ;)
suche doch einfach mal in den Anleitungen der Mods die du bisher eingebaut hast nach
user_blending
und gehe diese Anleitung nochmal genau durch, bzw. poste einen Link auf den Mod :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“