SQL Viewtopic Error

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zepi

SQL Viewtopic Error

Beitrag von zepi »

Hallo

Wenn Ich mir einen Beitrag anzeigen will, dann kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Algemeiner Fehler

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM phpbb_posts p, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_map_mod_user 

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile,u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, u.user_points, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude, u.user_items, u.user_privs, u.user_effects, u.user_custitle, FROM phpbb_posts p, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 49 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 75, 15

Line : 393
File : /home/zepich/public_html/allinall/viewtopic.php
Ich denke der Fehler liegt an einem Mod, das ich installiert hatte. Kann mir jemand eine Lösung sagen?
Wäre sehr froh!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

poste doch mal die viewtopic.php

von zeile 350 bis 400

markus
zepi

Beitrag von zepi »

Zeilen 350 bis 400

$selected = ($post_days == $previous_days[$i]) ? ' selected="selected"' : '';
	$select_post_days .= '<option value="' . $previous_days[$i] . '"' . $selected . '>' . $previous_days_text[$i] . '</option>';
}
$select_post_days .= '</select>';

//
// Decide how to order the post display
//
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['postorder']) || !empty($HTTP_GET_VARS['postorder']) )
{
	$post_order = (!empty($HTTP_POST_VARS['postorder'])) ? $HTTP_POST_VARS['postorder'] : $HTTP_GET_VARS['postorder'];
	$post_time_order = ($post_order == "asc") ? "ASC" : "DESC";
}
else
{
	$post_order = 'asc';
	$post_time_order = 'ASC';
}

$select_post_order = '<select name="postorder">';
if ( $post_time_order == 'ASC' )
{
	$select_post_order .= '<option value="asc" selected="selected">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
else
{
	$select_post_order .= '<option value="asc">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc" selected="selected">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
$select_post_order .= '</select>';

//
// Go ahead and pull all data for this topic
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile,u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, u.user_points, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude, u.user_items, u.user_privs, u.user_effects, u.user_custitle,
	FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u LEFT JOIN " . MAP_MOD_USER_TABLE . " m ON u.user_id=m.user_id, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
	WHERE p.topic_id = $topic_id
		$limit_posts_time
		AND pt.post_id = p.post_id
		AND u.user_id = p.poster_id
	ORDER BY p.post_time $post_time_order
	LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
	message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain post/user information.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$postrow = array();
if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
	do
	{
		$postrow[] = $row;
Das wars :P
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

..hi welchen mod hast du denn da reingepackt ?

markus
zepi

Beitrag von zepi »

Ich habe mehrere Mods reingepackt...

Gestern aber hatte ich das Shop-Mod reingepackt, und vordem ging es noch.

Kann mir keiner Helfen? :oops:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile,u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, u.user_points, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude, u.user_items, u.user_privs, u.user_effects, u.user_custitle, 
ändern in

$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile,u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, u.user_points, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude, u.user_items, u.user_privs, u.user_effects, u.user_custitle
PS: Bitte in Zukunft keine Hinweise mehr per PN, jeder hilft auch so wo er kann.
zepi

Beitrag von zepi »

COOL nun gehts wieder mein board! :P

Sorry aber weisst du, ich dachte vieleicht hast du es nicht gesehen... ich werde es nie wieder machen! versprochen. :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“