Erweiterung zu Chinese Zodiacs MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mindscape
Mitglied
Erweiterung zu Chinese Zodiacs MOD

Beitrag von Mindscape »

Ich habe eie beschreibung über jedes Tierkreiszeichen bekommen und möchte die nun in den Chinese Zodiacs Mod mit einbauen.Das ganze soll dann per Klick auf das image in der viewtopic abrufbar sein.Es gibt nur ein Problem.In der viewtopic.tpl ist das ja kein problem.Da kann man aber nur ein Link angeben der dann auf alle 12 verschiedenen images wirkt.Sollte aber für jedes Tierkreiszeichen der passende link sein.
Hat jemand eine idee wie sich sowas verwirkirklichen lässt ?

Schon mal Danke im Voraus !

PS: Bis jetzt hat mir die Suchfunktion immer eine passende Antwort geliefert bis auf das Problem :lol:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Link zu beiden MODs/Erweiterungen ?
Mindscape
Mitglied
Beitrag von Mindscape »

Birthday Mod : http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=6
Chinese Zodiac in viewtopic : http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=2073

Hoffe du meintest das :)
Acid
Ehrenadmin

Re: Erweiterung zu Chinese Zodiacs MOD

Beitrag von Acid »

Mindscape hat geschrieben:Das ganze soll dann per Klick auf das image in der viewtopic abrufbar sein.
Ein javascript-Befehl, so das sich dann ein kleines Fenster öffnet ?
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

@Mindscape:
Könntest Du die Beschreibungen der chin. Sternzeichen mal hier posten? Oder sind das urheberrechtlich geschützte Texte. Interessier mich nämlich auch für die Beschreibungen. Allerdings würde ich selbst die nicht in einem Extrafenster anzeigen lassen, sondern als Infotext (?), also sowas, was angezeigt wird, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Mindscape
Mitglied
Beitrag von Mindscape »

Das wäre ganz ideal weil man dann ja noch die Grösse des Aufgehenden Fensters bestimmen könnte.Ich denke ich muss dann dann auch passende *.tpl Dateien anlegen für jedes Tierkreiszeichen ?
Mindscape
Mitglied
Beitrag von Mindscape »

Matlock hat geschrieben:@Mindscape:
Könntest Du die Beschreibungen der chin. Sternzeichen mal hier posten? Oder sind das urheberrechtlich geschützte Texte. Interessier mich nämlich auch für die Beschreibungen. Allerdings würde ich selbst die nicht in einem Extrafenster anzeigen lassen, sondern als Infotext (?), also sowas, was angezeigt wird, wenn man mit der Maus drüberfährt.
Auch eine gute idee aber ich finde die Texte sind etwas zu lang.
Die texte unterliegen keinem Copyright.
Ich poste hier mal ein Beispiel:

Affe :

Der Affe ist von hoher Intelligenz, mit der er die Ereignisse in seiner Umwelt genau analysiert und schnell handelt. Selbst wenn er mit anderen im Gespräch ist, hat er ein Auge auf seine Umgebung. Er merkt sich die Ereignisse genau und kann sich bei Bedarf sofort daran erinnern. Er ist ein lebhafter Gesellschafter und guter Zuhörer. Deshalb sucht man gerne seine Nähe und vertraut ihm seine Sorgen oder Freuden an. Geheimnisse kann er gut behalten und er ist aufrichtig in seinen Geschäften. Er liebt die Abwechslung und ist gern unter Leuten. Seine Stärke ist seine Anpassungsfähigkeit an die verschiedensten Situationen. Seine Ratschläge sind durchdacht und sinnvoll. Der Affe ist vertrauenswürdig und verletzt andere nie aus Mutwillen. Aber er vergisst nie, wenn ihn jemand beleidigt oder übervorteilt hat. Er kann warten und schlägt dann hart zu, wenn es der Gegner nicht mehr erwartet. Der Affe hat einen starken Willen, zu erreichen, was er sich vorgenommen hat. Dadurch erscheint er manchmal manipulativ. Er kann die Dinge schlecht nur so passieren lassen. Er will eingreifen. Affen haben ein gutes Gedächtnis. Sie sind offene und hilfsbereite Charakteren. Sie können freundlich und sehr anziehend sein, weshalb sie an Partys gerne gesehen sind. Sie haben auch eine weiche Seite, die gerne bereit ist zu helfen, wenn jemand in Not ist.

Beziehungen: Affen sind romantisch und lieben den Nervenkitzel der Verliebtheit. Die Menschen des anderen Geschlechts finden seine Offenheit, seinen Humor und sein waches Interesse für die Welt sehr anziehend. Er kann mit Menschen umgehen und lockt auch schüchterne leicht hervor. Er tut sich schwer, sich fest zu binden. Wenn er sich aber endlich entschieden hat, kann er treu sein. Am Anfang einer Beziehung kann er unberechenbar und kindisch sein. Ein kleines Wort kann als Beleidigung empfunden werden. Der Affe hat auch plötzliche Stimmungswechsel, die für den Partner schwer verständlich sind. Diese Nervosität und Unsicherheit legt sich aber mit der Zeit. Wenn die Beziehung sich gefestigt hat, ist er ein mithelfender, anpassungsfähiger und zuverlässiger Partner. Sein Charme und seine Fröhlichkeit verschaffen ihm auch viele gute Freunde. Selbst wenn eine Beziehung zu Ende ist, bleibt er häufig ein guter Freund in der Not.

Karriere: Seine Vielseitigkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit machen ihn für viele Berufe geeignet. Affen sind intelligent, belesen und oft intellektuell. Sie erreichen meist, was sie sich vorgenommen haben. Affen haben häufig eine besondere Begabung und sollten sich darauf konzentrieren. Sie sollten ihre Grenzen respektieren und nicht spielen oder spekulieren. Viele Affen haben ein gutes Gespür für Risiken und können Finanzgeschäfte gut beurteilen. Affen können sehr zäh an Lösungen arbeiten. Selbst wenn alles verloren scheint, kämpfen sie weiter und finden meist noch eine Hintertür, durch die sie sich retten können. Sie sind gute Organisatoren, scharfsinnig und kreativ. Sie können gut nachforschen und haben eine schnelle Reaktion. Geeignete Berufe könnten sein: Medien, Finanzen, Geschäftsführung, Polizei, Werbung, Design, Handwerk, Planer und Überwacher.

Alle zu Posten würde wohl ziemlich das Topic sprengen.
Kann dir aber die Texte per mail schicken wenn du willst.
Wenn das Teil fertig wird könnte man das ja als Mod zu erweiterung des Chinese Zodiac mods posten.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

viewtopic_body.tpl

Code: Alles auswählen

#
#------[ FINDE ]-----------------------
#
{postrow.ZODIAC_IMG}

#
#------[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]-----------------------
#
# Grösse des Popups kann hier verändert werden

<a href="{postrow.U_ZODIAC_DESC}" onclick="window.open('{postrow.U_ZODIAC_DESC}', 'page', 'height=200,width=300,resizable=yes,scrollbars=yes,toolbar=no,menubar=no');return false;">{postrow.ZODIAC_IMG}</a>
viewtopic.php

#
#------[ FINDE ]-----------------------
#
		'ZODIAC_IMG' => $zodiac_img,

#
#------[ DARUNTER EINFÜGEN ]-----------------------
#
		'U_ZODIAC_DESC' => append_sid("zodiac.$phpEx?zodiac=$zodiac"),
zodiac.php in den Hauptordner von phpBB kopieren
zodiac_popup.tpl in den Ordner des jeweiligen Templates kopieren

lang_main.php

$lang['Capricorn_desc'] = 'Beschreibung von Capricorn';
$lang['Aquarius_desc'] = 'Beschreibung von Aquarius';
$lang['Pisces_desc'] = 'Beschreibung von Pisces';
$lang['Aries_desc'] = 'Beschreibung von Aries';
$lang['Taurus_desc'] = 'Beschreibung von Taurus';
$lang['Gemini_desc'] = 'Beschreibung von Gemini';
$lang['Cancer_desc'] = 'Beschreibung von Cancer';
$lang['Leo_desc'] = 'Beschreibung von Leo';
$lang['Virgo_desc'] = 'Beschreibung von Virgo';
$lang['Libra_desc'] = 'Beschreibung von Libra';
$lang['Scorpio_desc'] = 'Beschreibung von Scorpio';
$lang['Sagittarius_desc'] = 'Beschreibung von Sagittarius';
Zuletzt geändert von Acid am 17.03.2004 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Mindscape hat geschrieben: Alle zu Posten würde wohl ziemlich das Topic sprengen.
Kann dir aber die Texte per mail schicken wenn du willst.
Ja, wäre nicht schlecht, danke. Schicks mir doch mal per email bitte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“