Also was ich mir wünschen würde ist ein Mod/Snippet, der es mir erlaubt je nach der aktuellen Zeilenfarbe einer Themenansicht, eine bestimmte Ranggrafikvariante auszugeben.
Der Wunsch ergibt sich aus dem fehlended Support des IE für transparente PNG und dem fehlenden Alphakanal bei GIFs. Und ohne Aplhakanal verpixeln feine GIF-Grafiken sehr stark.
Also was ich mir überlegt hab ist, dass ich die Ranggrafiken deswegen mit Hintergrund speichere und somit das Verpixeln vermeide. Da sich die Farbe der Beiträge ständig wechselt, würde man den Hintergrund bei dem einem Typ sehen und bei dem anderen nicht. Wenn mann nun die Ranggrafiken in zwei Variationen speichert und immer passend zur Hintergrundfarbe des aktuellen Beitrags wiedergibt, hätte man sozusagen gefackte transparente Grafiken mit Alphakanal.
Hatt jemand eine Idee wie man das machen könnte ?
versch. Ranggrafiken je nach Zeile
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
versch. Ranggrafiken je nach Zeile
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
hmm.. ich weiss nicht recht, ob das so einfach machbar wäre.
Die verschiedenen Rangbilder mit ´ner Abfrage an die verschiedenartige Abfolge der Farben zu koppeln wäre kein Problem, aber man müsste dann noch ´ne sql-Anweisung dazwischenschieben, um herauszufinden, welcher User (der einen bestimmten Rang hat) in welcher Zeile des Themas gepostet hat, da ja sicherlich mehrere Ränge mit Bildern auf deinem Board existieren oder?
Oder man stellt jedem User noch ein Alternativbild zur Verfügung, so das dann immer wenn #2 gilt (also die zweite Farbe) das Alternativbild angezeigt wird.
Kannst du mal zwei Beispiele solcher Bilder posten ?
Die verschiedenen Rangbilder mit ´ner Abfrage an die verschiedenartige Abfolge der Farben zu koppeln wäre kein Problem, aber man müsste dann noch ´ne sql-Anweisung dazwischenschieben, um herauszufinden, welcher User (der einen bestimmten Rang hat) in welcher Zeile des Themas gepostet hat, da ja sicherlich mehrere Ränge mit Bildern auf deinem Board existieren oder?
Oder man stellt jedem User noch ein Alternativbild zur Verfügung, so das dann immer wenn #2 gilt (also die zweite Farbe) das Alternativbild angezeigt wird.
Kannst du mal zwei Beispiele solcher Bilder posten ?
Aber irgendwie berechnet das Forum doch auch ob die Zeile jetzt die Farbe von row1 oder row2 bekommt und genauso müßte es dann auch auswählen ob Rangrafik-mit-Hintergrund1 oder Ranggrafik-mit-Hintergrund2 angezeigt wird. Ich vermute mal, dass die Zeilenfarben nicht in der Datenbank gespeichert werden, sondern das beim Anzeigen des Themas mitrow1 angefangen wird und dann immer abgewechselt wird. Das ist eine dynamische Sache.
Und ja es gäbe dann natürlich immer zwei Bilder von jedem Rang:
Rang_Admin_back1.gif Rang_Admin_back1.gif
Rang_Mod_back1.gif Rang Mod_back2.gif
Und das Gleiche dann für die normalen Ränge
Bilder kommen gleich...
Und ja es gäbe dann natürlich immer zwei Bilder von jedem Rang:
Rang_Admin_back1.gif Rang_Admin_back1.gif
Rang_Mod_back1.gif Rang Mod_back2.gif
Und das Gleiche dann für die normalen Ränge
Bilder kommen gleich...
Boah ey...puuuh... das waren zwei harte Stunden. Ich konnte eben auf einmal meine Vektorgrafikdatei mit allen meinen Rangrafiken nicht mehr öffnen.
Hab die letzen zwei Stunden nach einer Lösung gesucht mit dem Verdacht, dass die alle verloren sind. Hab dann einen Syntaxfehler in der XML-Datei endtdeckt und konnte alles wieder retten. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.
So hier hier ist ein Beispiel von den zwei Versionen der Ranggrafiken:
Rang mit Hintegrund 1
Rang mit Hintegrund 2
Der Hintergrund der Grafiken entspricht dem Hintergrund der Klasse td.row1 und td.row2 aus der template_name.css. Damit würde man den hintergrund mit dem von mir vorgeschlagenem Mod nicht sehen.

So hier hier ist ein Beispiel von den zwei Versionen der Ranggrafiken:
Rang mit Hintegrund 1
Rang mit Hintegrund 2
Der Hintergrund der Grafiken entspricht dem Hintergrund der Klasse td.row1 und td.row2 aus der template_name.css. Damit würde man den hintergrund mit dem von mir vorgeschlagenem Mod nicht sehen.