Patchfile - phpBB Updaten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
also hab gerad das update von 2.0.6 auf 2.0.7 installiert.
ging anstandslos.
die mods scheinen auch alle zu funzen.
also keine bange (gesetz den fall man hat eine sicherung) und einfach machen was in der install.html steht.
da gerade per pn eine anfrage zu einer deutschen beschreibung kam folgendes.
also ich hab einen eigenen server und ssh zugang mit rootrechten (sollte aber per telnet auch gehen).
als erstes hab ich per ftp folgende datei auf den server in das rootverzeichnis meines forums geladen
phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch
und den gesamten ordner
install
dann hab ich per ssh folgendes kommando ausgeführt
patch -cl -d [DEIN FORUM PFAD AUF DEM SERVER] -p1 < [phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch]
am schluss noch
www.deineurl.de/forumpfad/install/update_to_207.php aufrufen und danach das verzeichnis install löschen
das wars.
ging anstandslos.

die mods scheinen auch alle zu funzen.
also keine bange (gesetz den fall man hat eine sicherung) und einfach machen was in der install.html steht.
da gerade per pn eine anfrage zu einer deutschen beschreibung kam folgendes.
also ich hab einen eigenen server und ssh zugang mit rootrechten (sollte aber per telnet auch gehen).
als erstes hab ich per ftp folgende datei auf den server in das rootverzeichnis meines forums geladen
phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch
und den gesamten ordner
install
dann hab ich per ssh folgendes kommando ausgeführt
patch -cl -d [DEIN FORUM PFAD AUF DEM SERVER] -p1 < [phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch]
am schluss noch
www.deineurl.de/forumpfad/install/update_to_207.php aufrufen und danach das verzeichnis install löschen
das wars.
-
- Mitglied
Patchen
Hallo!
Gruß Marcel
was macht die Zeile?patch -cl -d [DEIN FORUM PFAD AUF DEM SERVER] -p1 < [phpBB-2.0.6_to_2.0.7.patch]
Gruß Marcel
- Nico Haase
- Mitglied
die zeile führt den patch aus, dazu wird ein programm benötigt, das afaik dem easy_mod_installer sehr ähnlich ist. über suchen-ersetzen-folgen werden die veränderten stellen einfach gepatcht - dadurch sind die patch-dateien auch viiiiiiiiiiiel kleiner als die komplett-downloads
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- REincarnation
- Mitglied
Sorry ich hab nun schon einige Beiträge dazu gelesen. Ich möchte ein bestehendes 2.0.6 auf 2.0.7 updaten und kenne mich null mit ssh aus. Den Rest habe ich schon verstanden, nur da hackts bei mir. Da ich auch eine Menge eingebauter Mods habe, wäre ich für Hilfe dankbar.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Der Beitrag von Seelow: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=275368#275368 erklärt das Ganze doch sehr gut.
Du brauchst bei deinem Hoster einen Shell-Zugang und dein Hoster sollte das Programm "patch" installiert haben. Wenn diese Faktoren gegeben musst du dich nur noch an die Anleitung halten.
Du brauchst bei deinem Hoster einen Shell-Zugang und dein Hoster sollte das Programm "patch" installiert haben. Wenn diese Faktoren gegeben musst du dich nur noch an die Anleitung halten.
- REincarnation
- Mitglied
Ich habe bei meinem Hoster aber keinen Shell Zugang bzw. kann damit nicht umgehen. Welche Möglichkeiten habe ich dann?
Computerverein Rostock e.V.
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34
..dort findest du eine manuelle Updateanleitung für 2.0.7.
..dort findest du eine manuelle Updateanleitung für 2.0.7.
Hi Leute!
Habe mit den Patches Alles hingekriegt. Nur mit der update_to_207.php habe ich Probleme. Scheinbar gibt es Ärger mit der Datenbank:
Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 46
Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 46
Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 47
Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Was stimmt da nicht mit der Datenbank???
Habe mit den Patches Alles hingekriegt. Nur mit der update_to_207.php habe ich Probleme. Scheinbar gibt es Ärger mit der Datenbank:
Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 46
Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 46
Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 47
Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/user/www.meineseite.at/phpBB2/update_to_207.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Was stimmt da nicht mit der Datenbank???