Hallo,
bei der Forenzugangskontrolle verwende ich zur Arbeitsvereinfachung die Einfache Methode. Hier sind sieben Möglichkeiten vorgegeben.
Wie kann ich diese Möglichkeiten erweitern? Ich möchte zwei weitere Varianten hinzufügen. Leider habe ich den entsprechenden Programmcode nicht gefunden. Auch das Suchwort Forenzugangskontrolle hat mir im Forum nicht weitergeholfen.
Forenzugangskontrolle
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
A199M Support
- Mitglied
Schau mal in der ./admin/admin_forumauth.php:
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
$simple_auth_ary = array(
0 => array(AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
1 => array(AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
2 => array(AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
3 => array(AUTH_ALL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_ACL),
4 => array(AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_ACL),
5 => array(AUTH_ALL, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD),
6 => array(AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD),
);Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
A199M Support
- Mitglied
Habe den Code wie folgt verändert:Jetzt wird die Einstellung 2 im Admin-Bereich bei der Einstellung der Forenrechte nicht angezeigt.
// Start program - define vars
//
// View Read Post Reply Edit Delete Sticky Announce Vote Poll
$simple_auth_ary = array(
0 => array(AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
1 => array(AUTH_ALL, AUTH_ALL, AUTH_REG, AUTH_ALL, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
2 => array(AUTH_ALL, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
3 => array(AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_REG, AUTH_REG),
4 => array(AUTH_REG, AUTH_REG, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_ACL),
5 => array(AUTH_REG, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_ACL),
6 => array(AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_ACL, AUTH_ACL),
7 => array(AUTH_ACL, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD),
8 => array(AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD, AUTH_MOD),
);
$simple_auth_types = array(
$lang['Public'],
$lang['Registered'],
$lang['Registered'] . ' [' . $lang[' '] . ']',
$lang['Registered'] . ' [' . $lang['Hidden'] . ']',
$lang['Private'],
$lang['Private'] . ' [' . $lang[' '] . ']',
$lang['Private'] . ' [' . $lang['Hidden'] . ']',
$lang['Moderators'],
$lang['Moderators'] . ' [' . $lang['Hidden'] . ']');Code: Alles auswählen
$lang['Registered'] . ' [' . $lang[' '] . ']',Ich weiß ja nicht, was du mitbewegen willst - aber i.d.R. dürfte die Variable undefiniert sein.
Gruß, Philipp
$lang[' ']Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
A199M Support
- Mitglied
Mit will ich nur eine Unterscheidung in den einfachen Einstellungen erreichen. Dort steht dann .
Ansonsten Entwarnung, ich habe den Fehler gefunden. Alles läuft.
$lang[' ']Code: Alles auswählen
Registriert ( )Ansonsten Entwarnung, ich habe den Fehler gefunden. Alles läuft.