Template->make_filename(): Error - file does not exist

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
caryptis
Mitglied

Beitrag von caryptis »

Hallo,

wenn ich mein Board im Explorer aufrufen will kommt diese Fehlermeldung.

Offensichtlich fehlt hier eine Datei, die wohl zum Laden gebraucht wird. Weiß jemand von Euch, wo ich diese datei finden kann und wohin ich sie kopieren muß?

THX

Caryptis
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

also wenn ich unten deinen link aufrufe ... funzt doch alles :-)

für die index.php ist die index_body.tpl zuständig ....

markus
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Hallo Markus,

ja es funktioniert auf meinem Hostserver, wo ich das Board life habe. Aber auf meinem PC habe ich einen Simulations-Server eingerichtet, um hacks zu testen.

Und auf diesen localhost komme ich net mehr. Die index_body.tpl ist aber da, in allen Templates.

Darum schau ich wegen der Meldung etwas doof aus der Wäsche, denn eine Datei make_filename() habe ich nicht.

THX

Caryptis
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Hast du denn irgendwelche Mods eingebaut, die die Startseite verändern? Evtl. fehlt dann von dem Mod die Templatedatei.
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Hallo Mungo,

noch nicht, aber ich hatte es vor und zwar wollte ich den Last Visit testen.
Also habe ich mir die doku gedruckt und erst mal alle Originalscripte gesichert; d. h. in ein anderes Verzeichnis kopiert.

Ich benutze 3 Templates, aber den Test wollte ich erst mal mit SubSilver machen.

cu

Caryptis
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Hallo Leutz,

ich hab' mich mal etwas umgesehen und die Ursache gefunden. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Script vom Overall Header BMan1Blue experimentiert. Dazu habe ich die Datei gesichert und ihr den Zusatz blue gegeben, damit ich sie von den anderen Tempalte Headers unterscheiden konnte. Und beim zurück kopieren habe ich den Dateinamen nicht wieder geändert. Et voilà schon kommt der Fehler. :wink:

Trotzdem Danke für Eure Mühe.

CU

Caryptis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“