Fehlermeldung nach Modeinbau - DEBUG MODE

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lodda
Mitglied

Fehlermeldung nach Modeinbau - DEBUG MODE

Beitrag von Lodda »

Hallo,

ich habe das phpBB 2.0.4 für mein WBB 1.2 konvertiert, danach habe ich upgedatet auf das phpBB 2.0.6 und auf Deutsch sowie ?Sie? umgestellt ? weil das phpBB 2.0.7 keine Deutschfiles besitzt ? Nun habe ich einige Mods eingebaut wie den Easy Mod, Flags, gender, global_announcement. Nachdem ich dann den global_announcement installiert habe mit dem Easy Mod, kann ich das Board nicht mehr über die deutschen Sprachfiles aufrufen, es geht nur noch englisch. Nachdem ich das dann bemerkte und wieder auf deutsch umstellen wollte bekam ich folgene Fehlermeldung:
Failed to update general configuration for EM_ftp_pass

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'EM_ftp_pass'' at line 2

UPDATE phpbb_config SET config_value = '?R?ËgmFÔñ³cn'' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass'

Line : 62
File : C:\*******\htdocs\phpbb\admin\admin_board.php
Meine Einträge in den Zeilen 55 ? 73 lauten so:

Code: Alles auswählen

if( isset($HTTP_POST_VARS['submit']) )
		{
			$sql = "UPDATE " . CONFIG_TABLE . " SET
				config_value = '" . str_replace("\'", "''", $new[$config_name]) . "'
				WHERE config_name = '$config_name'";
			if( !$db->sql_query($sql) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, "Failed to update general configuration for $config_name", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
		}
	}

if( isset($HTTP_POST_VARS['submit']) )
	{
		$message = $lang['Config_updated'] . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_config'], "<a href=\"" . append_sid("admin_board.$phpEx") . "\">", "</a>") . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_admin_index'], "<a href=\"" . append_sid("index.$phpEx?pane=right") . "\">", "</a>");

message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
	}
}
Mit ? EM_ftp_pass? kann ich nichts anfangen, finde auch in der Datenbank dazu nichts. Kann mir jemand erklären wie ich diese Debug Meldung wegbekomme und wieder auf deutsch umstellen kann? Danke!
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

EM_ftp_pass gehört zum easy mod installer. Da muss das PW Deines ftp Accounts rein. Den Wert findest Du im phpmyadmin unter phpbb_config
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Hallo musashi,

ich hab kein Passwort drinne, ist ja local, aber Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht, in meiner phpMyAdmin Configdatei war noch das alte Passwort von meinem Provider drinne, das habe ich rausgenommen, jetzt funktioniert wieder alles. Danke!
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

BTW: Die deutschen Sprachfiles kannst du auch für das 2.0.7 verwenden...
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Hallo Mungo,

das kann schon sein, ich habe mir aber das Komplettpaket in Deutsch der Version 2.0.6 gezogen. Ich weiss das es ein Patchfile gibt womit man die 2.0.7 eindeutschen kann, ist mir aber zu kompliziert. Am besten wäre es wenn es wie die 2.0.6 Version ein komplettes deutsches 2.0.7 geben würde, dann könnte ich völlig problemlos updaten. Oder gibt es das schon?
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“