500 Mann und kein Befehl ;-)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
el17
Mitglied

500 Mann und kein Befehl ;-)

Beitrag von el17 »

Ich werde 500 Personen zu einer Präsentation einladen. :roll:

Wie kann ich es am geschmeidigsten anstellen, das die ab dem Tag danach in meinem jungfräulichem Forum sich austoben ?
Ich habe die Namen und E-Mail, könnte eine Vorabregistrierung machen, sodaß sie am nächsten Morgen die Registrierungsbestätigung im Eingang haben.

1. Kann ich 500 User importieren und die Registrierungsmail am nächsten morgen pushen ?

2. Kann man das Passwort so anlegen, das es erst mit der Registrierungsbestätigung vom User vergeben werden soll ?

DAnke Vorab
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hi. Puh... Also gehen würde es, aber man müßte es halt selber in PHP Coden. Ob es dazu ne Anleitung gibt, bezweifel ich.

Vom Prinzip her müßtest Du die 500 User anlegen, je ein PW vergeben, je die Usergruppe vergeben und je eine Mail verschicken.

Aber wäre es nicht auch akzeptabel, wenn Du von der Seite, die beim Reggen angezeigt wird den Quelltext als HTML Datei speicherst und alles bis auf "Username"(Kannst da ja auch "Vorname_Nachnahme" schreiben) und "Passwort" entfernst? Dann schickst Du nen Link zu der Seite an die 500 Leute. Die sehen das da, tragen ihren Namen und ihr PW ein und schon haben alle 500 ihre Email.

Grüße
Dennis
el17
Mitglied

Beitrag von el17 »

Ich dachte eher so, das ich 500 User mit Vorname Name E-Mail in die DB direkt importiere und dann eine Massenmail generiere mit der Aufforderung, die Reg. vorzunehmen, bzw. PW einzugeben. . . .
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Àlso wenn Du ne Aufforderung zur REG schicken willst, dann brauchst Du ja am phpBB gar nichts zu machen. Dann reicht ja eine Massenmail...
Wenn Du die User selber anmelden möchtest, dann mußt Du Dir dafür ein Script schreiben. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es sowas schon fertig gibt.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“