"Du" oder "Sie"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Rainer4ever
Mitglied
"Du" oder "Sie"

Beitrag von Rainer4ever »

Moin,

was mir hier auf phpBB.de auffällt ist die Tatsache, das viele Texte die zum Forum gehöhren mal mit der Anrede "du" und mal mit der Anrede "sie" geschrieben werden.

Beispiel:
Bitte halten Sie Ihre Signaturen klein (Banner max. 12kb), denn nicht jeder hat einen DSL-Anschluss oder eine Standleitung

Nicht vergessen: Mach mit beim phpBB.de-Geburtstags-Gewinnspiel

------------
Warum ist das in dem Board alles so gemixt? Hat keiner Zeit mal das "du" in "sie" zu ändern (oder umgekehrt) oder steckt da eine Absicht hinter?
Ich bin sowiso ehr für das "du" weil das Sie in einer Community total engstirnig wirkt und außerdem fühlt man sich schon so alt, wenn man mit "Sie" angeredet wird :lol:

MfG.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ich halte es so: auf den Community-Seiten 'Du', auf den restlichen 'Sie'.

Innerhalb der Community möchte ich so eine stärkere Bindung erreichen, weil man persönlich angesprochen wird. Auf den übrigen Seiten soll sich auch ein Besucher im Nadelstreifenanzug prinzipiell wohlfühlen, deswegen dort 'Sie'.

In diesem Sinne ist die Sig-Größen-Errinnerung natürlich mit 'Sie' falsch, was ich auch gleich mal verbessere :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Rainer4ever
Mitglied
Beitrag von Rainer4ever »

Ach so ist das *staun.

Naja gut dann hat das ganze ja auch ein System.
Und gut, da das hier ja auch die offzielle Deutsche Support und nicht irgendeine Fanseite ist, ist das Sie ja auch angebracht.

Aber man muss erstmal drauf kommen.
Im Nachhinein erscheint es natürich logisch.

Aber Danke ich für Ihre Antwort :lol:
ne Spaß bei seite.;)

Mfg.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“