Freundliches Hallo !
1. Gibt es eine Administrationsfunktion oder einen Mod hierzu, den Thementitel (hauptsächlich) zu korrigieren ?
2. Gibt es eine ebensolche Administrationsfunktion oder einen Mod, um einzelne Beiträge aus einem Thema in ein anderes Thema zu verschieben - ich meine nicht mühsam über teilen ...
.. hab für beides mal die Suchmaschine hier und viele Mods durchgeguckt und bin nicht fündig geworden ..
Themen-Titel ändern / korrigieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Themen-Titel ändern / korrigieren
Bitte nicht nach Fehlern php'n
- Andy120
- Mitglied
Also zu erstens: Wen du meinst den Titel Foren Titel abzuändern musst du unter: Konfiguration und dort schauen, aber wen du den Titel der einzelnen Foren meinst da musst du unter Administrations Bereich und dan auf: Thema: Forum und dan unter Einstellungen. Dort kann man alles ändern.
Zu 2. Ja die gibts also Adminfunktion und Modfunktion beide können das. Du muss auf ein Thema gehen .bzw. vom index in ein unterforum. Dort musst du nach unten scrollen bis du den Admin Bereich siehst, dann auf der Linken seite ein bisschen weiter oben siehst du:
Ok ich hoffe ich habe dir Helfen können!!!
Zu 2. Ja die gibts also Adminfunktion und Modfunktion beide können das. Du muss auf ein Thema gehen .bzw. vom index in ein unterforum. Dort musst du nach unten scrollen bis du den Admin Bereich siehst, dann auf der Linken seite ein bisschen weiter oben siehst du:
- Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst dieses Forum moderieren.
Ok ich hoffe ich habe dir Helfen können!!!
1. Du als Admin kannst alle Beiträge bearbeiten, auch die Themeneröffnungsbeiträge und dort kannst du auch die Titel ändern.
2. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=377 ... ight=merge
2. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=377 ... ight=merge
Danke Andy,
nein - so meinte ich beides nicht:
1. ich meinte den Titel des Themas, daß jeder, der einen neuen Beitrag schreibt, eingeben kann - also bie diesem Thema "Themen-Titel ändern / korrigieren" - dies hat ja nichts mit den Foreneinstellungen zu tun, die Du hier beschrieben hast.
2. ... und auch hier meine ich nicht einen ganzes Thema verschieben - sondern nur einen einzelnen Beitrag aus einem Thema in ein anderes Thema ... also nicht ein Thema teilen oder verschieben
Danke trotzedem.
Liebe Grüße,
Vajk
nein - so meinte ich beides nicht:
1. ich meinte den Titel des Themas, daß jeder, der einen neuen Beitrag schreibt, eingeben kann - also bie diesem Thema "Themen-Titel ändern / korrigieren" - dies hat ja nichts mit den Foreneinstellungen zu tun, die Du hier beschrieben hast.
2. ... und auch hier meine ich nicht einen ganzes Thema verschieben - sondern nur einen einzelnen Beitrag aus einem Thema in ein anderes Thema ... also nicht ein Thema teilen oder verschieben
Danke trotzedem.
Liebe Grüße,
Vajk
Bitte nicht nach Fehlern php'n