Zähler im Portal und Rekord bei benutzer im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Hallo Acid,

an dem Timestamp lag es wohl nicht, die Fehlermeldung kommt auch wenn ich die Einstellungen auf 0 stelle, auch die von Dir benannten Originaldateien änderten an der Fehlermeldung nichts, haargenau die selbe Meldung.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Fehler ist auf allen Seiten zu finden? Irgendwas muss sich ja geändert haben, das den Fehler verursacht.

Auf deinem Server läuft ja mysql4 oder?
Lodda
Mitglied

Beitrag von Lodda »

Hallo Acid,

nein nur im Forum und im Portal oben. Ich habe leider nicht damit gerechnet das nach meinem Umzug zu einem anderen Hoster per Backup die SQL Version niedriger ist als bei meinem alten Hoster der SQL 4.xx hatte, der jetzige hat laut phpinfo Client API version 3.23.49, was nun? Kann ich das manuell abändern? Sag bitte nicht ich muss alles neu installieren
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Einfach in der config.php mysql4 in mysql abändern. :)
Lodda
Mitglied

Das war`s...

Beitrag von Lodda »

Hallo Acid,

genau das war es, vielen Dank, nun ist auch dieser unschöne Fehler entfernt. An den Funktionen ändert sich soweit nichts deswegen?
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

nö (Mit MySQL 4 is man natürlich auf der Höhe der Zeit, zumal es v.a. bei grösseren Boards Geschwindigkeitsvorteile ergeben kann, aber da kannst du ja nix ändern. ;))
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Hallo Acid,

dann bin ich ja beruhigt, danke!
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“