Versionsupdate von 2.0.7 auf 2.0.7a

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kaldarin
Mitglied

Versionsupdate von 2.0.7 auf 2.0.7a

Beitrag von Kaldarin »

Hallöle,

habe bei mir in der vorhandenen 2.0.7 die 3 Datein aktualisiert und möchte jetzt gern in die Versionsnummer meines Forum's das kleine a (a wie aktuslisiert :D ) einfügen, konnte jedoch nach endloser suche keinen Punkt finden wo die Versionsnummer geschrieben steht (weder im Quelltext noch in der DB). Ich finde in den Templates immer nur die {PHPBB_VERSION} angaben, finde aber nirgends wo die Angaben herkommen (Datenquelle) ...

Kann mir da einer weiterhelfen??
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Hi! Dann schau mal in deiner MYSQl Datenbank unter phpbb_config nach! Dann config_value 'version' ! Dort steht nun .0.6 (oder was auch immer du für eine Version hast)! Einfach abändern 8)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Allerdings nicht vergessen, die Änderung vor dem nächsten Update wieder rückgängig zu machen. Die Update-Routinen (und sei es die für ein evtl. 2.0.8 oder später die für 2.2) prüfen diesen Wert und werden Probleme haben, wenn da was falsches drin steht.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kaldarin
Mitglied

Beitrag von Kaldarin »

Vielen dank euch beiden ... passt, wackelt und hatt luft ...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hättest auch einfach in der overall_footer.tpl nach {PHPBB_VERSION} das "a" einfügen können. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“