Der Aufbau der Metatags -> Inside

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Lodda
Mitglied

Der Aufbau der Metatags -> Inside

Beitrag von Lodda »

Hallo,

ich hab will auch wie Millionen andere meine Seiten Suchmaschienenfreundlicher gestalten, dazu habe ich Überlegungen gemacht wie man das am besten, neben mod_rewrite, per Metatags realisieren kann bzw. über dessen Aufbau.

Hier mal meine Überlegungen wie ich sie in die overall_header.tpl eintragen will. Ich bin mir sicher das auch andere damit was anfangen können ;)
<title>Mein Titel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8559-1">
<meta NAME="Author" CONTENT="Boardname">
<meta name="robots" content="all, index.php, main.php, portal.php, members.php, thread.php, board.php">
<meta name="robots" content="follow, all, index.php, main.php, portal.php, members.php, thread.php, board.php">
<meta name="language" content="Deutsch">
<meta name="keywords" content=" einige Sachen die bei uns angeboten werden.... ">
<meta name="description" content="Boardtopic">
<meta name="Publisher" content="Mein Name und die Domain">
<meta name="Copyright" content="Mein Name und die Domain">
<meta name="distribution" content="global">
<meta name="Audience" content="Alle, Anfänger, Semi, Profis">
<meta name="Page-type" content="Inhalte vom Board">
<meta name="Page-topic" content="Boardtopic und einige Inhalte vom Board"></head>
Wenn Ihr mir noch Tipps geben könntet was ich noch dort eintragen kann, immer her damit ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Hallo,

da sich nun niemand für dieses wichtige Thema interessiert und Tipps geben kann melde ich mich halt nochmal dazu ;)

Ich habe es nun so wie ich oben beschrieben habe eingefügt und ein Check gemacht, das Ergebniss:

Voreintrags-Check
Ausgeführt am 21-3-04, 4.43 Uhr(GMT).

Bewertung (nach Schulnoten): 1

Folgende Informationen werden bei den meisten Suchmaschinen verwendet um den Eintrag für diese Seite zu bilden. Die Titel und der Body-Text sind die zwei wichtigsten Stellen für die Plazierung Ihrer Keywords in der Seite.

.......
(meine Seiten so wie sie eben getestet wurden)
.......

Analyse:

Titel: OK.
1. META-Description: OK.

2. META-Description (Nutzung): 27 Prozent - der META-Description darf bis zu 200 Zeichen lang sein.

3. META-Keywords: OK.

4. META-Keywords: OK.

5. META-Keywords (Nutzung): 80 Prozent - der META-Keywords darf bis zu 1000 Zeichen lang sein.

6. Body-Text: OK - dieser Text zeigt Ihnen wie eine Suchmaschine den textlichen Inhalt (zumindest die ersten 500 Zeichen) sieht. Manchmal wird dieser Text verwendet um einen Eintrag zu bilden. Sind Sie zufrieden?

7. Links: Folgenden Links werden eventuell weiter verfolgt (*** Frame- und Imagemap-Links werden nur von manchen Suchmaschinen verfolgt):

........
Danach folgen etwa 100 Seiten
........
Bei den META-Keywords und META-Description kann ich also noch etwas hinzufügen :lol: es bringt somit etwas das so zu machen wie ich es getan habe. Wer noch Tipps hat kann sie ruhig hier loswerden ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

es bringt somit etwas das so zu machen wie ich es getan habe.
ausser der guten schulnote beim voreintrags-check aber wahrscheinlich nur wenig, was mit suchmaschinen zu tun hat :roll:
siehe http://www.promotionsite.de/topic,1072.html
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Lodda
Mitglied

Klasse Erklärung!!!

Beitrag von Lodda »

Hallo larsneo,

der Text ist klasse!!! Ich hab mal einiges umgesetzt und warte ob sich was tut. Wie lange dauern eigentlich Änderungen diesbezüglich bis sie wirksam bzw. sichtbar ( Ranking ) werden?

Ich hab mir da ein google_hack eingebaut bei mir auf den Seiten und innerhalb von zwei Tagen zählte er über 400 Zugriffe...ist das eigentlich normal?
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi,

wo wird das Skript in der overall_header.tpl eingetragen?
Grüsse
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“