1. Problem
Ich habe den Calendar lite 1.4.1c und soweit ganz zufrieden.
Lediglich die Monatsübersicht ist etwas umständlich, wenn man z.B. jetzt im März schonmal sehen will was im Dez. los ist, bedeutet das 9x auf nächsten Monat klicken.
Bei einigen anderen Kalendern habe ich gesehen das der Monat im Kalenderkopf ein Pulldown Menü hat und man den Monat direkt auswählen kann. (Monat auswählen reicht, Jahr braucht nicht, bzw. könnte jetzt schon wenn Jan. angeklickt wird Jan 2005 kommen)
Gibt es soeine Erweiterung schon und wenn nicht in welcher Datei müßte ich das Menü einfügen und wie verknüpfen ?
2. Problemchen:
Wenn ich in den Kalender etwas eintrage und nur einen Titel, aber keine Beschreibung einfüge kommt nur folgendes Warnfenster:
[edit] Bild mittlerweile nicht mehr verfügbar [/edit]
In welcher Datei kann ich den Text einfügen der in dem Fenster angezeigt wird ?
Erweiterung für Calendar lite gesucht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Zuletzt geändert von Destruktor am 21.11.2005 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Erweiterung für Calendar lite gesucht
Destruktor hat geschrieben: Ich habe den Calendar lite 1.4.1c und soweit ganz zufrieden.
Lediglich die Monatsübersicht ist etwas umständlich, wenn man z.B. jetzt im März schonmal sehen will was im Dez. los ist, bedeutet das 9x auf nächsten Monat klicken.
Bei einigen anderen Kalendern habe ich gesehen das der Monat im Kalenderkopf ein Pulldown Menü hat und man den Monat direkt auswählen kann. (Monat auswählen reicht, Jahr braucht nicht, bzw. könnte jetzt schon wenn Jan. angeklickt wird Jan 2005 kommen)
Gibt es soeine Erweiterung schon und wenn nicht in welcher Datei müßte ich das Menü einfügen und wie verknüpfen ?
An so einem Hack hätte ich auch Interesse. Mich nervt das Vorblättern mit x mal klicken auch.
warum wird das Warnfenster ohne Text angezeigt?
siehe cal_posting_body_litel.tpl
in der Zeile formErrors = ''; kann zwischen den '' ein Text eingetragen werden.
Desweiteren kann man darunter auch die Mindesanzahl der Zeichen angeben, die im Feld Titel und Beschreibung erforderlich sind
Möchte man nur im Feld Titel was eintragen und das Feld Beschreibung event. leerlassen, so sind folgende Änderungen in der calendar.php nötig...
suche
ersetze durch
weitere Änderung in der cal_posting_body_lite.tpl
folgende Zeilen auskommentieren
siehe cal_posting_body_litel.tpl
Code: Alles auswählen
function checkForm() {
formErrors = '';
if (document.post.subject.value.length < 2) {
formErrors = "{L_EMPTY_SUBJECT}\n";
}
if (document.post.message.value.length < 2) {
formErrors += "{L_EMPTY_DESC}\n";
}
Desweiteren kann man darunter auch die Mindesanzahl der Zeichen angeben, die im Feld Titel und Beschreibung erforderlich sind
Möchte man nur im Feld Titel was eintragen und das Feld Beschreibung event. leerlassen, so sind folgende Änderungen in der calendar.php nötig...
suche
if (($subject =='') || ($description ==''))
if (($subject ==''))
folgende Zeilen auskommentieren
// if (document.post.message.value.length < 2) {
// formErrors += "{L_EMPTY_DESC}\n";
-
- Mitglied
Funktioniert.. Aber nur wenn man keine Beschreibung angibt.in der Zeile formErrors = ''; kann zwischen den '' ein Text eingetragen werden.
Wenn auch der Titel fehlt, kommt immernoch ein leeres Warnfenster..
Außerdem kommt dann immer die gleiche Warnmeldung, auch wenn man z.B. ein Enddatum angibt was vor dem Startdatum liegt.