Wo/wie aktiviert man neue User?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flashi
Mitglied

Et luppt

Beitrag von flashi »

Ok, jetzt läuft es im Frameset.

Danke.

Nun aber die 2. Sache.
Ein Benutzer hat sich angemeldet und ich will ihn freischalten.
Wo sehe ich, dass sich einer angemeldet hat?
Der neue Benutzer hat eine Mail bekommen mit:
Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. Du bekommst eine weitere Email, wenn dies geschehen ist.
Ich hab keine bekommen.
Hab den gesamten Admin-Bereich durchforstet. Kann aber keinen neuen User finden :oops:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A warum du als Administrator keine eMail bekommen hast (deine Adresse ist gültig oder?). Der jeweils neueste User wird unten auf dem Boardindex angezeigt. Den Namen musst du beim Usermanagement eingeben und ihn dann am Ende der Seite aktivieren.
Zur besseren Übersicht der neuen/inaktiven User kannst du dir auch diesen Hack installieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“