LoginCookie von Extern setze

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
tbf
Mitglied

LoginCookie von Extern setze

Beitrag von tbf »

Hallo, ich habe das Board in mein Portal eingebaut. Nun würde ich gerne das beim login in das Portal automatisch auch der Cookie für das Forum gesetzt wird. Leider verstehe ich nicht alle angaben, die in dem _data cookie stehen, so dass ich ihn setzen kann.
Pfad des Cookies und alles ist kein Problem. Ich muss nur wissen, was in den Cookie wie reinmuss.

Wäre echt klasse, wenn mir da wer helfen könnte!
FalkR
Mitglied

Beitrag von FalkR »

DAS würde mich aber auch brennend interessieren weil ich genau das gleiche Problem habe.

Unsere Community will natürlich möglichst viel Komfort bieten damit unsere Handvoll User auch bleiben.... aber seit ca einem Jahr arbeite ich dran das man sich nicht doppelt einloggen muss, denn das ist doch ziemlich nervig.

Genial währe in diesem Zusammenhang auch noch eine "Doppel-Registrierung", d.h. eine Registrierung auf der Hauptseite würde eine automatische Registrierung im Forum mit sich ziehen.

Ich habe in dem Jahr zwar einiges über PHP gelernt, aber die Codes von Portal und Board sind mir dennoch zu hoch und zu verschachtelt... :oops:

BITTE BITTE BITTE - HILFEEEEE :cry:
DerMega
Mitglied

Beitrag von DerMega »

Genau das Problem hab ich auch, nur dass es bei uns eine LANseite ist.
Besteht die Möglichkeit, dass uns das wer sagen könnte???
MadInfanterist
Mitglied

Beitrag von MadInfanterist »

kann mich anschließen : dieses problem hab ich auch
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Sorry, aber solche Fragen werden hier erst beantworten, wenn mind. zehn Leute gepostet haben, dass sie diese Frage auch interessiert.

Aber jetzt mal im Ernst...
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72 beschreibt, wie man phpbb in seinen Seiten verwenden kann...

Oder wenn du selbst eine Session erzeugen möchtest, dann hilft folgender Code

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true); 
$phpbb_root_path = './'; 
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 

session_begin($die_user_id, $user_ip, PAGE_INDEX, false, $autologin_an_oder_aus)

Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“