Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aber wenn ich doch schon mal das Forum installiert hatte , müsste doch noch die Datenbank aktievirt sein oder ? Den ich habe ausversehen mein Forum gelöscht und wollte es nur neu drauf machen mehr nicht
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Jo dann sollte sie aktiv sein. Dann stimmt dein Passwort nicht. Du kannst es ja mal ändern und es dann nochmal versuchen.
Als du dein Forum gelöscht hast, hast du da auch die Tabelle gelöscht oder nur die Dateien? Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du ja mal über http://www.deinedomain.de/mysqladmin/ nachschaun.
Wie meinse den das mit nachgucken und mit dem Passwort ändern den Link den du mir gegeben hast habe ich mal ausprobiert natürlich habe ich auch meine Internet adresse von meinem Forum eingegeben und dann stand da Benutzername und Passwort eingeben habe ich gemacht und ich bin reingekommen.
Da stand als überschrift
Datenbank ............- Tabelle users auf localhost
mehr stand da nicht als überschrift und dann war auf der linken seite noch ne Tebelle die man runter Scrollen konnte
MFG ma|trix
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Ja habe ich benutzt aber es klappt einfach nicht warum weiß ich auch nicht genau wenn du willst kannst du es ja mal versuchen mit der installation, nur wenn du willst
So jetzt habe ich es noch mal gemacht, aber jetzt stand da
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Hilft euch das Vielleicht weiter ?
Wenn du die Daten aus deinem alten Forum haben möchtest, dann erstell mit Hilfe von diesem Beitrag "KB:68" deine config.php und lade sie hoch.
Oder du löschst alle Tabellen, die mit "phpbb_" anfangen, in deiner Datenbank und installierst dann das phpBB.
Du kannst bei der Installation auch einfach ein anderes Prefix als "phpbb_" angeben. Allerdings bleiben dann die alten Tabellen in deiner Datenbank und belegen Speicherplatz.
Ok wenn ich jetzt in meiner Datenbank alle Daten die mit phpbb_ anfangen lösche kann ich dann endlich wieder das phpbb Forum drauf installieren
eins muss ich ja mal sagen es sind ja wirklich viele phpbb2 dateien und da ich nichts falsch machen wollte wollte ich noch mal frage ob es auch die richtigen sind. und wenn ich sie ankliecke kommt rechts ein fenster mit dem wort dazu z.b access oder halt accessauth .