Hallo,
ich habe das PHPBB 2.0.6 Plus 1.3 installiert und es läuft soweit auch gut.
Installiert hab ich es auf einen 1und1 Server.
Leider hab ich beim Betrieb festgestellt, dass die Uhrzeit um eine ganze Stunde verzögert angezeigt wird, sprich: Das neu erstellte Posting wurde um 14:30 erstellt aber die eingetragene Uhrzeit zeigt mir 13:30 an. Wenn ich aber nun als Gast auf das Board gehe und mir das Posting ansehe dann wird die erstellte Uhrzeit korrekt angezeigt. Naja, nicht ganz korrekt denn hier steht dann 2:30 anstatt 14:30.
Habe hierzu auch mal im Kontrollzentrum unter allgemeine konfiguration geschaut. Hier habe ich folgende Werte stehen:
Zeitzone: GMT
Ist Sommerzeit aktiv: Nein.
Hat hier wer eine Lösung für mein genanntes Problem ? Würde mich nämlich sehr freuen. Danke.
PHPbb2 Plus 1.3 und Uhrzeitproblem.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
guck in dein progil und stell dir GMT+1stunde ein.
dann sollte die zeit wieder passen.
die formatierung, wie dir die zeiten angezeigt werden, kannst du auch alles im ACP einstelln
ich würde in der allgemeinen board konfiguration die sommerzeit abstellen, gmt+1, und ein passendes format wählen.
und dann darfste nicht vergessen dein profil auch noch anzupassen, denn da kannste die einstellungen der board konfig glaub ich übergehen.....
kein plan....aber ein fehler is das auf jeden fall nicht
dann sollte die zeit wieder passen.
die formatierung, wie dir die zeiten angezeigt werden, kannst du auch alles im ACP einstelln
ich würde in der allgemeinen board konfiguration die sommerzeit abstellen, gmt+1, und ein passendes format wählen.
und dann darfste nicht vergessen dein profil auch noch anzupassen, denn da kannste die einstellungen der board konfig glaub ich übergehen.....
kein plan....aber ein fehler is das auf jeden fall nicht

Hi Dagobert,
erstmal besten Dank für die Info. Das Ändern der Zeit hat hingehauen. Leider aber hab ich noch das Problem mit dem passenden Format. Also bei mir steht statt 16:oo Uhr noch 4:00 Uhr.
Mir ist nicht klar wie du das meinst, wo gensasu ich das einstellen kann denn ich habe im Adminmenü leider nur folgende Einstellungen und die bringen es nicht:
Zeitzone:
Datumsformat:
Die Syntax ist identisch mit der PHP-Funktion date()
Ist Sommerzeit aktiv ? (addiere +1 Stunde zur lokalen Zeit) :
Haste da rat ?
erstmal besten Dank für die Info. Das Ändern der Zeit hat hingehauen. Leider aber hab ich noch das Problem mit dem passenden Format. Also bei mir steht statt 16:oo Uhr noch 4:00 Uhr.
Mir ist nicht klar wie du das meinst, wo gensasu ich das einstellen kann denn ich habe im Adminmenü leider nur folgende Einstellungen und die bringen es nicht:
Zeitzone:
Datumsformat:
Die Syntax ist identisch mit der PHP-Funktion date()
Ist Sommerzeit aktiv ? (addiere +1 Stunde zur lokalen Zeit) :
Haste da rat ?
- Doc Lecter
- Mitglied
Schau mal hier: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?t=29 ... zeitformat