Hallo Leute,
habe mich nun bei Server4you registriert und möchte nun das PHPbb board installieren. OK so weit so gut, habe also alle Dateien hochkopiert. So das Installationsfenster wird angezeigt und ich gebe die Daten ein. Wenn ich nun auf absckicken klicke, kommt die Fehlermeldung "Could not connect to Database" ich denke dass der Fehler bei der Eingabe "Datenbank: Host / DSN: " liegt. Vielleicht ist ja noch einer von euch bei Server4you registiert und kann mir sagen was da rein muss. Bin leider Neuling auf dem Gebiet, wäre schön wenm mir jemand helfen könnte.
Server4you und PHPbb
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
bei den meisten Providern stehen die Daten, die du zum Anmelden an der Datenbank benötigst in einer eMail, in der auch die Login-Daten stehen - oder auf einer FAQ-Seite (schau mal bei deinem Provider im Kundenbereich nach). Oftmals ist die Angabe für die Datenbank einfach localhost.
bye Markus
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
-
- Mitglied
hast du evtl. kein Schreibrecht auf die config.php?
Dann kurzzeitig für die Installation die config.php auf 777 (chmod) setzen, sofort nach der Installation wieder rücksetzen auf den aktuellen Wert (vermute: 644).
Das kannst du normalerweise mit deinem ftp-Programm einstellen.
Dann kurzzeitig für die Installation die config.php auf 777 (chmod) setzen, sofort nach der Installation wieder rücksetzen auf den aktuellen Wert (vermute: 644).
Das kannst du normalerweise mit deinem ftp-Programm einstellen.
bye Markus
Hallo,
mein Problem ist gelöst. Es lag definitiv bei Server4you. Der datenbankserver war wohl down. Wer wirlich eine Seite betreiben will, die 100% online sein soll, sollte sich einen anderen Anbeiter als Server4you suchen. Meine emails kann ich mit der eingerichteten Adresse seit 2 Tagen nicht abrufen und auf Fragen per email bekommt man keine Antwort. Fazit, billiges Angebot man darf allerdings keinen Service und 100%ige Verfügbarkeit des Servers erwarten zumal die Geschwindigkeit häufig sehr langsam ist.
mein Problem ist gelöst. Es lag definitiv bei Server4you. Der datenbankserver war wohl down. Wer wirlich eine Seite betreiben will, die 100% online sein soll, sollte sich einen anderen Anbeiter als Server4you suchen. Meine emails kann ich mit der eingerichteten Adresse seit 2 Tagen nicht abrufen und auf Fragen per email bekommt man keine Antwort. Fazit, billiges Angebot man darf allerdings keinen Service und 100%ige Verfügbarkeit des Servers erwarten zumal die Geschwindigkeit häufig sehr langsam ist.