wie installiere ich einen style richtig?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Idel
Mitglied

Beitrag von Idel »

Markus67 hat geschrieben:hi idel ....

du hast also alle dateien des styles auf deinem server hochgeladen in das verzeichnis templates ... und dort einen entsprechenden ordner angelegt ... und dabei auch auf groß/kleinschreibung beachtet ... (manche styles benötigen das anscheinden )

dann alles komplett in den neu angelegten ordner hochgeladen ....

und im acp ? kannst du es nicht auswählen ?
sind denn auch die german dateien da ?
is alles vorhanden und so gemacht, wenn ich nu aber auf styles/themes -> hinzufügen klicke wird es dort nicht angezeigt...

bei styles/themes -> erstellen kann ich es anwählen, aber da sind alle felder leer....

wenn ich es exportieren will, dann kommt die meldung, dass dies nich ginge, d für diesen style keine themes vorhanden sein, ich die erst erstellen müsste.....?!?!?!?

mfg
idel

€: bei mir handelt es sich um den wowHorde skin, den hab ich allerdings noch editiert, da er für nen d2 forum is :D . denke auch, dass ich das richtig editiert habe, bzw in allen dateien alle verweise von wow in d2 geändert....

€2: ich übetrage die theme.cfg dann einfach mal manuell, wenn der die nich übernehmen will.... oder muss ich das eh machen?
Idel
Mitglied

Beitrag von Idel »

hmmm, nu krieg ich diese fehlermeldung:
phpBB : Critical Error

Could not open diablo2 template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /var/www/webXYZ/html/forum/includes/functions.php[/qoute]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi idel ...

du hast also das style verändert und dann funzt das nicht richtig ?

warum lädst du das style nicht erstmal im original hoch ?
und funzt es dann ?

dann kannst du ja nachträgelich deine änderungen per ftp hochladen ... aber versuch erstmal ob es funzt wenn du das original nimmst ...

Code: Alles auswählen

€2: ich übetrage die theme.cfg dann einfach mal manuell, wenn der die nich übernehmen will.... oder muss ich das eh machen?
die datei heisst theme_info.cfg ... und die hast du auch ...

markus
Idel
Mitglied

Beitrag von Idel »

jo, meinte auch theme_info.cfg....

k, wer mal das original hochladen...

€:.... war ja klar, das funzt nu....:/
Idel
Mitglied

Beitrag von Idel »

Idel hat geschrieben: €: bei mir handelt es sich um den wowHorde skin, den hab ich allerdings noch editiert, da er für nen d2 forum is :D . denke auch, dass ich das richtig editiert habe, bzw in allen dateien alle verweise von wow in d2 geändert....
:roll:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

...hi idel ...

also das original funzt ?

tja dann hast du doch irgendwo was vergessen ....

da hilft nur alles nochmal kontrollieren ...

markus
Idel
Mitglied

Beitrag von Idel »

hmmm, also alle verweise hab ich ja geändert, da bin ihc mir recht sicher, weil ich alle dateien per hand/suchfunktion durchsucht hab... gibt es denn sonst noch andere sachen, die ich übersehen haben könnte?

€: naja, dickes thx erstmal an alle, die mir hier geholfen haben, nu da es erstmal läuft kann ich ja nach der trial&error-methoder vorgehen... :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi idel ...

so ganz hab ich es aber noch nicht kapiert :D

du hast ein style hochgeladen .... das funzt auch ....

und jetzt willst du irgendwas an dem style ändern mit
irgendwelchen pfadangaben ?

warum und wieso ?

markus
asgard
Mitglied

Beitrag von asgard »

Markus67 hat geschrieben:wenn ich es exportieren will, dann kommt die meldung, dass dies nich ginge, d für diesen style keine themes vorhanden sein, ich die erst erstellen müsste.....?!?!?!?
komisch das Problem habe ich auch mit dem Style Theme CleanFX for phpBB 2.0.6 :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi asgard ...

was ist genau dein problem ? :)

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“