Einfachste Art einer Eventliste

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
killerhorse
Mitglied
Einfachste Art einer Eventliste

Beitrag von killerhorse »

Hallo,

Suche eine art Eventliste mit Suchmöglichkeit. Also ich stell mir das in etwa so vor, dass auf der Seite vorerst einmal keine Termine sind, ein Suchfeld vorhanden ist und die Möglichkeit einen Monat auszuwählen. Nach dem Drücken auf OK sollen die Termine dann untereinander aufgelistet erscheinen. Habe auf verschiedenen Seiten die umfangreichsten Kalender gefunden, aber eben keine so einfache Liste. Es sollen (zumindest für den User) sonst keine Kalenderfunktionen ersichtlich sein. Wenn es einen Admin Bereich gibt in dem man Termine eingeben kann wäre das auch von l, aber keine Benutzerkonten oder so. Das Ganze am besten mit php und MySQL.
Weiss vielleicht jemand wo ich soetwas finden könnte. Hab leider nicht die php Kenntnisse, dass ich soetwas selbst schreiben kann. (könte sich ändern aber im Moment....:-()

MfG

Christian
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_a ... index.html
hast du dir auch schon angeschaut? Keins von den 80 Skripten macht ungefähr das was du willst?
killerhorse
Mitglied

Nein, keins macht was ich will, ausser das, das ich gerade schreib :-) :-).

Hat auch nen Vorteil, dass ich nichts gefunden hab: bin jetzt einen Tag und eine Nacht da gesessen und hab PHP gelern und herumprobiert usw... Und jetzt hab ich ein halbfertiges Pseudoscript... Aber ich glaub in ein paar Tagen wird das dann schon nach einem brauchbarem Script auschaun. Also dann, gute nacht (muss nämlich heute noch arbeiten... aber erst später)

Trotzdem DANKE!!!

MfG

Christian
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Hi!
Wär cool, wenn Du Bescheid gibst, wenn das script bei Dir läuft, damit ich's mal anschauen kann.
Würd' mich interessieren!
killerhorse
Mitglied

Hallo,

Werd mich in den nächsten Tagen mal wieder melden, wenn es halbwegs fertig ist. Hab zurzeit viel zu tun und fast keine Zeit, aber anfang Nächster Woche wirds dann schon brauchbar sein. (funktionieren tuts jetzt schon aber ist eben noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte)

MfG

Christian
killerhorse
Mitglied

Hallo,

Also das Script ist soweit fertig (in der Version 0.0.00000000000001 oder so ;-)) Wer es ausprobieren möchte kann sich unter http://www.lauf-forum.at/Termintest/termine.php die Termine ansehen (es sind nur für April, Mai und Juni Termine eingetragen) und unter http://www.lauf-forum.at/Termintest/eingabe.htm Termine eintragen. Beim eintragen das Datum bitte ganz normal im Format tt.mm.yyyy es geht auch yyyy-mm-tt aber dann kommts zu einer Fehlermeldung, funktioniert aber genauso. Das script unter dem angegebenen Pfad greift lediglich auf meine Testdatenbank zu, also tobt euch aus!

Downloaden könnt ihr das Script unter http://www.lauf-forum.at/Termintest/Terminscript.tar

Beachtet bitte, dass es nicht unbedingt wer weiss wie "schön" programmiert ist.
Da dies mein allererstes Script ist, das ich nach einem "ein Nacht PHP-Crashkurs" mit Infos aus dem Internet geschrieben hab, hab ich auch ziehmlich viel herumexperimentiert.

MfG

Christian
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Hey! Is doch echt ganz fein geworden. Vor allem zweckmässig!
Was mir noch nicht so gefällt is das layout der Eingabemaske - ist ja aber leicht zu ändern und ausserdem nur Kosmetik... 8)

Nice One!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“