Nur ein Forum benutzen und automatisch anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oli
Mitglied

Nur ein Forum benutzen und automatisch anzeigen

Beitrag von Oli »

Hallo,

Suche bemüht - leider nix gefunden :-? , also:

ich habe nur ein einzigen Forum in Benutzung, also auch nur eine Kategorie. Ich würde aber ganz gerne überhaupt keine Kategorie verwenden, sondern möchte, dass sofort das aufgeklappte Forum angezeigt wird, wenn man auf die Startseite des PHPBB-Forumbereichs clickt. Momentan muss man noch das Forum auswählen, dass man sehen möchte. Da es nur eins gibt (und das auch so bleiben wird), würde ich diesen Schritt gerne überspringen. Wie kann ich das realisieren???

Danke für jeden Tipp!

Oli
SEAD
Mitglied
Beitrag von SEAD »

Moin,

du kannst doch das Forum direkt verlinken.

z.B.

http://dein-URL.de/viewforum.php?f=1

Die 1 ist halt die Foren ID
cu SEAD
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Brauchst du die Forenstatistik unten?
Sonst leite doch gleich auf die viewforum.php weiter.
Oli
Mitglied

Beitrag von Oli »

Henne hat geschrieben:Brauchst du die Forenstatistik unten?
Sonst leite doch gleich auf die viewforum.php weiter.
Ja, genau das hätte ich gerne kombiniert. Also aufgeplapptes Forum oben und unten die Statistik. Ich meine, ich hätte das auch schon mal irgendwo gesehen.

Gruß,

Oli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“