Frage zur "Zuletzt bearbeitet" Funktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MKDD
Mitglied
Frage zur "Zuletzt bearbeitet" Funktion

Beitrag von MKDD »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei mir in manchen Foren der Zusatz "Zuletzt bearbeitet von ... am ... , insgesamt einmal bearbeitet" erscheint und manchmal erscheint es wieder nicht wenn ich Beiträge bearbeite.

Liegt das an einer Einstellung oder warum geht es nur in manchen Foren? Oder geht es etwa nur manchmal?

Danke für die Infos!

MKDD
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

das erscheint m.e. nur wenn du deine eigenen beiträge editierst

ansonsten brauchst du einen mod - show edit by -

zu finden www.phpbbhacks.com
MKDD
Mitglied
Beitrag von MKDD »

Ich dachte eigentlich auch das es nur bei eigenen Beiträgen geht. Einmal war es auch so. Aber in einem anderen Forum zu einem anderen Thread ging es nicht ...

Hat es was damit zu tun das der Thread einmal auf "Wichtig" steht und einmal nicht?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Die Nachricht "Zuletzt bearbeitet..." erscheint nur, wenn du deinen Beitrag editiert, auf den bereits geantwortet wurde. D.h. wenn dein Beitrag an letzter Stelle steht, kannst du ihn editieren so oft du willst, ohne das das gekennzeichnet wird.
Siehe auch http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_2_8
MKDD
Mitglied
Beitrag von MKDD »

Jetzt ist alles klar, danke!

Ist diese Funktion so sinnvoll oder soll das "edit by" installiert werden? Was würde sich dann ändern?

Kann mir bitte jemand diese Zeile übersetzen, ich versteh leider nicht sooo gut englisch :oops:

Code: Alles auswählen

If you want that the always the edit info is displayed (even if it is the last post) then adjust the 
## 	'$edited_sql' codeline AFTER you done the entire HOWTO in the functions_post.php 
##      $edited_sql = ($mode == 'editpost') ? ", post_edit_user = $usr_id, post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : ""; 
MKDD
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

MKDD hat geschrieben:Ist diese Funktion so sinnvoll oder soll das "edit by" installiert werden? Was würde sich dann ändern?
Sei dir überlassen. ;) Mit dem Hack wird dann halt angezeigt, wer den Beitrag wann geändert hat.
Wenn man möchte, das die Änderungsinfo immer angezeigt wird (auch wenn es der letzte Beitrag in einem Thema ist), muss man, nachdem man den Hack eingebaut hat, die '$edited_sql' Zeile in der functions_post.php anpassen (also einfach die Zeile mit folgender ersetzen):

Code: Alles auswählen

$edited_sql = ($mode == 'editpost') ? ", post_edit_user = $usr_id, post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“