phpBB 2.0.6 auf phpBB 2.0.8

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Contra
Mitglied

phpBB 2.0.6 auf phpBB 2.0.8

Beitrag von Contra »

Hallo jungens,

Ich habe da mal eine frage:
Ich habe jetzt phpBB 2.0.6 und möchte gern das phpBB 2.0.8 draufspielen, ich denke, es ist einfacher gleich das 2.0.8 komplett neu zu installieren als 2 mal updates zu machen jetzt meine frage:
Kann ich auf das 2.0.8 mein backup vom 2.0.6 aufspielen, ohne, das es irgendwelche fehlermeldungen gibt?
Und ist der attachment MOD mit 2.0.8 kompartiebel?
Vielen dank :grin:
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

Also ich hab das gepached für 2.0.8 und deutsch gemacht und da waren ALLE Foren weg (Kategorien). Ist eigentlich egal was du machst^^ :D

MfG

dEv!L
Contra
Mitglied

Beitrag von Contra »

:-? also kann man es vergessen sein 2.0.6 backup auf das 2.0.8 aufzuspielen???? :-? :-? :cry:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hallo devil,

wie die foren waren weg ?

also da kann ich ganz und gar nicht zustimmen ....

ich hatte bis vor wenigen tagen 2.0.6 und dann kamen ja die beiden updates .... ich habe beide updates manuell ausgeführt .... und siehe da ... keines der foren und auch keine kategorie war weg ....
und mein forum läuft super weiter auf 2.0.8 .....

bei 2.0.6 auf 2.0.7 die datenbankanpassung ausgeführt und dann die manuelle anpassung der dateien ...

bei 2..0.7 auf 2.0.8 die manuelle anpassung der dateien, da es ja kein datenbankanpassung gibt ausser der versionsnummer die du aber auch manuell ändern kannst ....

das wars ... aufwand insgesamt ... ca. 25 minuten für beide updates zusammen .... das würde ich einem neu aufsetzen immer vorziehen ....

markus
DJBase
Mitglied
Beitrag von DJBase »

Ich habe gerade das Update von 2.0.6 auf 2.0.8 durchgeführt und bisher eigentlich keine Probleme.
dEv!L
Mitglied
Beitrag von dEv!L »

hmm dann hab ich was falsch gemacht aba egal :)
PCD
Mitglied
Beitrag von PCD »

Kann ich auf das 2.0.8 mein backup vom 2.0.6 aufspielen, ohne, das es irgendwelche fehlermeldungen gibt?
Das würde mich auch sehr interessieren :D

Also wie sieht es aus :roll:

MfG
PCD
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ja, das könnt ich machen, solltet ihr beim 2.0.6 Mods installiert haben werden die natürlich von einem unmodifizierten 2.0.8 nicht angezeigt, aber das Forum sollte laufen.
PCD
Mitglied
Beitrag von PCD »

Ok, da ich nur wenige Mods installiert habe, werde ich das voraussichtlich am Dienstag testen :D

Danke für deine Antwort Mister_X :wink:

MfG
PCD
Gast

Beitrag von Gast »

Markus67 hat geschrieben:bei 2..0.7 auf 2.0.8 die manuelle anpassung der dateien, da es ja kein datenbankanpassung gibt ausser der versionsnummer die du aber auch manuell ändern kannst ....
Wo kann ich die ändern? :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“