Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
itst hat geschrieben:Wenn Ihr auf 2.0.8 upgedated hättet, wüsstet Ihr, das bei 2.0.8 Bilder in img-BBCode nur mir den Endungen gif, jpg, jpeg und png erlaubt sind.
Ich habe auf 2.0.8 geupdatet aber gewusst hab ichs trotzdem net
JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde
itst hat geschrieben:Wenn Ihr auf 2.0.8 upgedated hättet, wüsstet Ihr, das bei 2.0.8 Bilder in img-BBCode nur mir den Endungen gif, jpg, jpeg und png erlaubt sind.
Hab gerade mal nachgeschaut, die frage ist dann warum es bei manchen funktioniert siehe fussles signatur: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=108244#108244 die datei generiert doch ein .png hmmm...
JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde
Und wie geht das? Wie muss ich dann meine Signatur umbauen, damit es geht? Komischerweise funktioniert sie hier wunderbar. Nur in meinem Forum nicht. Woran kann das liegen?
In unserem Forum hatte ich solch eine Signatur auch vor dem Update auf 2.0.8 und nun geht es dennoch nicht mehr. Kann ich nicht einfach die Dateiendung *.php wieder einfügen als BB-Code oder so?
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071 Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hmmm...die Idee hatte ich auch schon. Nur leider ohne Erfolg. Alles so geblieben. Welchen Grund hatte denn die Umstellung in der BBcode.php? Sicherheitsrelevante Gründe?